Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Mississippi Mud Pie

Ohne Backen geht auch - alternativ macht ihr einen schokoladigen Mürbeteigboden. Ich habe mich für die Alternative ohne Backen entschieden.

Mississippi Mud Pie ohne backen

Mississippi Mud Pie

24 Oreo Kekse
4 EL geschmolzene Buter
170g Schokolade (min. 50% Kakao)
240g Sahne
1 EL Vanillepaste
Zucker?
 

Für den Boden schreddert ihr die Oreo Kekse im Blender, schmelzt die Butter und mischt die Butter mit den Keksbröseln.

Legt eine Tartform mit Frischhaltfolie aus und gebe die Bodenmischung daauf. Jetzt müsst ihr alles gut feststampfen und gebt den Boden für 30 Minuten in den Kühlschrank.

Die Schokolade wird jetzt fein gehackt und mit der Sahne geschmolzen und mit der Vanille im Handmixer zu einer feinen Ganache gemischt. Mit Zucker abschmecken. AHK - weiß noch nicht, wieviel Zucker.

Die Ganache sollte sehr cremig und ziemlich fest sein.

Die Ganache gebt ihr auf den Boden und streicht sie fest. Den Kuchen 2-3 Stunden in den Kühlschrank geben.

Zum Servieren müsst ihr natürlich die Folie entfernen und den Kuchen auf eine Platte geben.

Geschlagene Sahne auf den Kuchen geben - in der Mitte höher als anden Rändern - und mit Schokosplittern oder Krokant toppen. 

Bis auf das Topping könnt ihr den Kuchen 2-3 Tage im Voraus zubereiten.