Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Starbucks™ like Feta Wraps

Fetawraps mit Spinat angelehnt an Starbucks™ - gut vorzubereiten und ein prima Frühstück. Allerdings ein wenig Arbeit.

halbierter Wrap auf einem weißen Teller angerichtet

Feta Wrap

Für 6 Wraps

6 Eiweiß
450g Spinat (TK)
12 getrocknete Tomaten in Öl
150g - 200g Feta 
300g Frischkäse natur (streichfähig)
Salz, Pfeffer
Olivenöl
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch (optional)
6 Tortillafladen
Chiliflocken (optional)

Das Prinzip:

Bestreicht die Tortilllafladen dünn mit dem Frischkäse, gebt das Omelette, den Spinat in die Mitte toppt die Tomaten und den Feta. Wer mag, kann noch ein paar Chiliflocken darüber geben.

Rollt die Fladen eng zu Wraps, wobei ihr die Ränder oben und unten einklappen müsst. Wenn ihr nicht oft Wraps rollt: der erste wird eher mau. Aber dann habt ihr den Dreh sehr schnell raus.

Dünstet eine Zwiebel und evtl. Knoblauch in 2 TL Olivenöl an und gebt den Spinat dazu. Ich nehme übrigens das Öl der getrockneten Tomaten. Das ist aber Geschmacksache. Würzt ordentlich mit Salz und Pfeffer.

Schneidet derweil die Tomaten in feine Streifen und zerbröselt den Feta. 

Streicht die Wraps mit dem Frischkäse ein, das geht am besten mit einer Palette.

Verqirlt die Eiweiße, das Eigelb verwendet anderweitig. Backt daraus flache Omelettes. Das muss nicht perfekt werden aber flach sein, denn es kommt ja in den Wrap.
Vielleicht habe ich mir da zuviel Arbeit gemacht, denn ich habe für jeden Wrap die Omelettes in einer kleinen Pfanne einzeln gebraten. Zwei zur gleichen Zeit wäre besser gewesen, sprich - weniger Zeitaufwand. Auf Vorrat geht eher schlecht, weil ich die Eier direkt auf die Tortillas geben muss, die lassen sich schlecht zwischenparken.

Gebt die Omelettes auf den Frischkäse, dann den Spinat längs in die Mitte, toppt mit Feta und den Tomaten und rollt die Wraps. 

Wenn ihr die Wraps sofort essen möchtet, dann erhitzt etwas Öl in einer Pfanne und bratet die Wraps in einer mit neutralem Öl ausgepinselten Pfanne 2 Minuten von jeder Seite an. Nach dem Wenden legt einen Deckel auf die Pfanne.
Bei dieser Menge könnt ihr sie im Backofen zwischenparken, ca. 60 Grad, bis alle fertig gebraten sind.

Zum Servieren in der Mitte durchschneiden. Lassen sich super mit Messer und Gabel essen.

Tipp:

Wenn ihr die Wraps am Vorabend zubereitet, wickelt sie in Butterbrotpapier und stellt sie kalt. Dann müsst ihr sie am Morgen nur noch braten.

Ihr könnt sie gebraten auch einfrieren und bei Bedarf in der Mikrowelle erwärmen, was evtl. auf Kosten des Crunsh geht.