Zum Hauptinhalt springen

Add-ons - was man so braucht

Dressing mit Honig und Öl

Sauce Vinaigrette

Nicht gerade die Light-Version einer Salatsauce, aber meine Lieblingssauce. Durch den Honig ist sie m. E. gut für Heuschnupfenalergiker. Hat sich in…

Kokossirup in eine Flasche abgefüllt

Kokossirup

Kokossirup für Drinks, Kuchen und Desserts, ganz einfach selbst gemacht. Der Sirup ist wenig süß, eher wie gesüßtes Kokoswasser. Wenn ihr es süßer…

Caramelsauce im Glas

Salzkaramelsauce

Die Karamelsauce ist super als Topping für Kaffeegetränke oder Desserts. Sie ist zähflüssig, so lange sie warm ist, durch die Butter wird sie aber…

Brown Sugar Sirup in einer Flasche

Brown Sugar Sirup

Da sich brauner Zucker nicht so gut auflöst, habe ich Sirup daraus gemacht. Den könnt ihr dann zum Backen, Kochen oder als Topping verwenden. Ganz…

Zwei Schälchen mit den Remouladen

Remoulade und Sauce Tartar

Ich habe mal zwei Variationen von Remoulade, bzw. Sauce Tartar für euch. Inspiriert von Paul Bocuse und Steffen Henssler.

Japanische Mayo auf einem schwarzen Teller gespenkelt

Kewpie - japanische Mayonnaise

Hausgemachte Kewpie - ein nettes Topping für japanische Salate und Reis- sowie Nudelgerichte

Mexikanische Tortillas auf einem Teller angerichtet

Mexikanische Tortilla

Hausgemachte Tortilla als Beilage oder für Wraps, was auch immer ihr mit Tortillas machen wollt.

Chinesische Pfannkuchen gefaltet auf einem Teller angerichtet

Chinesische Pfannkuchen - Chunbing

Diese gedämpften chinesischen Pfannkuchen werden traditionell zu Pekingente gereicht. Passen aber auch wie eine Brotbeilage zu chinesischen Gerichten.…

Mandelsirup in einer Flasche

Mandelsirup

Prima für Drinks, Desserts und Kuchen - DIY Mandelsirup.

Erdbeersirup auf einem kleinen Teller

Fruchtsirup am Beispiel Erdbeersirup

Selbstgemachtes Fruchtsirup könnt ihr zu Desserts oder für Drinks verwenden. Hier mal die Faustformel. Natürlich lohnt es sich nicht, nur mit 100g zu…

Tomaten-Knoblauch-Confit im Glas

Tomaten-Knoblauch Confit

Dieses confit aus Tomaten und Knoblach ist eine Basis für Saucen und Dips. Das gibt sehr viel Geschmack. Die Mengenangaben sind nicht so wichtig.

Vanillesirup mit Schote in der Flasche

Vanillesirup

Ganz einfach Läuterzucker mit Vanille aromatisiert. Lecker im Kaffee, zum Verfeinern von Desserts und Kuchen.