Zum Hauptinhalt springen

Add-ons - was man so braucht

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Holunderblütensirup

Selbstgemachter Holunderblütensirup. Das Rezept habe ich von Dagmar aus Österreich. Passt gut als Getränk mit Wasser aufgegossen, als Aperitif oder…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Pastetengewürz

Universelle Würzmischung für Pasteten oder Terrinen.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Magnolienblütensirup

Sehr schnell und einfach gemacht. Der Magnolienblütensirup schmeckt in Cocktails, Tees und Eis. Ich habe hier 2 Varianten: einen puren Magnoliensirup…

BBQ Sauce - Freestyle

BBQ Sauce

Ich schaue noch, was der beste BBQ Dip ist. Den finde ich schon ziemlich cool, sehr fruchtig.

Oleo Saccharum mit Zitrone im Vakuumbeutel, damit man sieht, wieviel Öl entstanden ist.

Oleo

Oleo Saccharum (Zucker-Öl) bedeutet im Cocktailsprech bereits seit dem 17. Jahrhundert die Extraktion der ätherischen Öle aus den Schalen von…

Koji Kin getrocknet

Koji Kin

Koji Kin ist die Basis vieler japanischer Würzsaucen, Pasten und auch Mirin und Sake. Der Koji Pilz (Aspergillus oryzae) spielt dabei die Hauptrolle. 

Zimtöl im Weckglas

Zimtöl

Zimtöl ist ein tolles Würzöl für deftige und süße Speisen. Bei deftigen Speisen verwendet es zum Abrunden, am besten mit einer Pipette tröpfchenweise…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Koriander-Limetten Sauce

Leckerer Dip zu asiatischen Gerichten und zu BBQ. Wenn ihr keine Schärfe mögt, dann hackt anstelle von Chili ein wenig rote Paprika klein.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Zitronensirup

Ein schöner Zitronensirup für Cocktails und Limonaden

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Rosmarin-Lorbeeröl

Eigentlich ein Hausmittel zum Einreiben bei Gelenkschmerzen. Ich verwende es als Würzöl. Lorbeer und Rosmarin sind gut gegen alle möglichen…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Schnelle Romesco Sauce

Wenn es schnell gehen muss, verwendet gegrillte Paprika aus dem Glas. Besser ist natürlich, frische Paprika im Ofen zu rösten. Romesco Sauce passt…

Grundrezept Vinaigrette

Vinaigrette Grundrezept

Hier mal mein Grundrezept für eine Vinaigrette. Ihr könnt jeden beliebigen Essig oder ein Öl eurer Wahl hernehmen.