Zum Hauptinhalt springen

Dessert

Aprikoseneis - der goldene Schnatz - Eiskugel mit Flügeln aus Hippenteig

Aprikosensorbet

Cremiges Aprikosensorbet aus vollreifen Bioaprikosen - die Saison ist kurz. Ich habe mir einige Rezepte für Aprikoseneis und Sorbet angeschaut. Warum…

Mascarponerolle mit Kirschkompott und Minze

Mascarponerolle mit Zimtkirschen

Leicht und schnell vorzubereiten, super für viele Gäste

Cheesecake mit Himbeerkern und Pistazien

Himbeertartelettes

Ein Pistazienboden, Jogurtmousse und ein flüssiger Kern aus Himbeeren. Lässt sich super vorbereiten.

Cremeux au Chocolat Eis mit Olivenöl dekokiert

Cremeux au Chocolat Eis

Diese Eis wird mit Olivenöl garniert und mit Fleur de Sel getoppt. Eine sehr feine Kombination. Im Gegensatz zur Cremeux als Mousse ist es nicht…

1 Kugel Zitronensorbet mit Olivenöl

Zitronensorbet mit Olivenöl

Ich nehme für mein Zitronensorbet 1 Eiweiß mehr als gewöhnlich. Das Eis wird dann geschmeidiger. Und mit dem Ölivenöl ist es der Hammer, weil das Öl…

Erdbeereis auf Schokolade mit Erdbeerpüree und Minze dekokiert

Erdbeereis

Leckeres Erdbeereis ist schnell selbstgemacht. Ich nehme immer TK Erdbeeren, die sind frisch gefrohren und super im Geschmack.

Grillaschtorte - mit anderen Eissorten

Grillaschtorte

Soll angeblich eine Spezalität aus NRW in der Gegend um Solingen sein. Außer der Aussage von Herrn Gote habe ich dazu keinen Anhaltspunkt gefunden.…

3 Buttemilchpancakes mit Crème Fraîche und Sirup

Buttermilch Pancakes

Buttermilchpancakes sind super zum Frühstück oder als Dessert.

Himbeereis mit schokoliertem Bacon

Himbeereis

Leckeres Himbeereis ist schnell selbstgemacht. Ich nehme immer TK Früchte, die sind frisch, kalt und super im Geschmack. Wer sich traut, serviert…

Eine Kugel Vanilleeis

Vanilleeis einfach

Leckeres Vanilleeis ist schnell selbstgemacht. Hauptsache ihr nehme echte Vanille, damit es auch schmeckt.

Oreokuchen - Eistörtchen

Oreo Eis Dessert

Kleine Törtchen ohne Backen mit Oreo Keksen

Eine Schnitte Tiramisu

Tiramisu

Wunderbares Rezept von Bianca. Das Tiramisu ist sehr fluffig und erlaubt mir mehr davon zu essen, als ich sonst schaffe.