Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Chinesisches Fondue

Meine Interpretation von Feuertopf - gut vorzubereiten und super für die große Runde. Seht das bitte nur als Idee. Fühlt euch frei andere Gemüsesorten…

Mongolian Beef auf Basmati

Mongolian Beef

Mongolisches Hack - schnell gemacht!

1 Portion Sauerkrautauflauf

Sauerkraut-Kartoffelauflauf

Meine Interpretation von Choucroute alsacienne. Eigentlich eine deftige Schlachtplatte, die nicht als Auflauf geboren ist. Käse ist da normalerweise…

Lionhead Meatballs mit Spinat auf Basmati

Lion's Head Meatballs

300g ergibt 12 leckere Bällchen

Pasta e Fagioli in tiefem Teller

Pasta e fagioli

Mein Hausrezept für pasta e fagioli. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass es traditionell ist. Aber es ist lecker und darauf kommt es an. An die…

Involtini mit Mozzarella und Speck in der Sauce angerichtet

Involtini al forno

Ich habe sie mit Schweineschnitzeln, nicht mit Kalb gemacht und mit Tomatensauce überbacken.

Hausgemachter Leberkäs mit Krautsalat und Semmel

Leberkäse

Hausgemachter Leberkäs ist gar nicht so aufwendig. Am besten serviert ihr mit Kartoffelsalat. Natürlich geht auch ein Leberkäsbrötchen - am besten mit…

Egg-Drop-Sandwich auf dem Teller

Egg drop Sandwich

Aus irgendwelchen Gründen stehen alle auf das koreanische Egg Drop Sandwich. Natürlich ist es schnell und einfach zu machen, aber nicht für viele…

Überbackener Chicorée mit Kartoffeln

Chicoree Gratin

Eigentlich ein Essen aus meiner Kindheit, aber ein wenig modernisiert. Definitiv ein Wintergericht für Käse-Fans.

Sheppards Pie - von oben in der Form

Shepard's Pie

Rezepte für Shepard's Pie gibt es wohl so viele wie Schafe auf der Insel. Manche mit Lamm, manche mit Rind oder einer Mischung aus beiden. Anstelle…

Bulgogi auf Nudeln mit Frühlingszwiebeln garniert

Bulgogi

Bulgogi ist eine koreanische Hackfleischpfanne - schnell gemacht und schmeckt süß-scharf. Normalerweise kommt haufenweise Knoblauch und Chilipaste…

Shogayaki - Schweinenacken mit Weißkohl und Reis, getoppt mit Frühlingszwiebeln

Shogayaki

Japanisches Schweinefleisch mit Zwiebeln und Ingwer an Weißkohl.