Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Kartoffeltürmchen mit Salat

Kartoffeltürmchen

Schnell gemacht wäre gelogen, aber gut vorzubereiten - eine tolle Beilage oder mit Salat ein kleiner Lunch.

Kohlrabi Spaghetti getoppt mit Parmesan und Petersilie

Kohlrabi Pasta mit Shio Koshi

Ihr könnt die Pasta auch ohne Shio Koshi machen, alternativ Miso verwenden - oder ganz ohne. Aber geschmacklich wird es wirklich besser.

Champignons und Pellkartoffeln mit dem Dip und getoppt mit Schnittlauch

Champignonpfanne

Champignonpfanne mit Pellkartoffeln, schnelles Abendessen.

Eggs Benedict

Eggs Benedict sind Toast mit pochierten Eier auf Spinat mit Sauce Hollandaise. Keine Angst vor pochierten Eiern - mit diesem Trick funktioneren sie…

Lauch Pasta mit Hackfleisch, getoppt mit Parmesan auf dem Teller

Pasta mit Hack und Lauch

Ihr kennt sicher alle die Lauch-Käse-Suppe mit Hackfleisch von diversen Parties. Die machen wir mal hübsch als Pastasauce.

Kohlrabitürmchen mit Kohlrabisalat und Wildkräutern getoppt und auf weißem Teller angerichtet

Kohlrabitürmchen

Abgeschaut habe ich bei Sebastian Copien. Der Kohlrabi wird euch sehr überraschen, weil er leicht fermentiert wird. Der Eigengeschmack vom Kohlrabi…

Koreanische Hackfleischpasta in tiefem Teller serviert mit Frühlingszwiebelringen

Koreanische Hackfleischpasta

Koreanische Nudelpfanne - die eigentlich sehr scharf ist. Wer es nicht so scharf mag, lässt den Chili weg.

Vietnamesische Tomatensuppe mit pochiertem Ei und frischem Koriander

Vietnamesische Tomatensuppe mit pochiertem Ei

In Vietnam und Kambodscha eine sehr beliebte Suppe mit pochiertem Ei. Serviert wird sie oft mit Baguette odeer Reis. Keine Angst vor pochiertem Ei,…

Fake Carbonara mit gefrorenem Ein und grob gehobeltem Parmesan

Falsche Carbonara

Spaghetti Carbonara ist keine Schinken-Sahne Sauce. Ein "richtiges Rezept" verlinke ich euch unten. Diese Fälschung ist eine Schinkensahnesauce mit…

Entenragout mit afghanischem Palau auf dem Teller

Entenragout à l’Orange mit afghanischem Palau

Ein Rezept von Helmut Gote. Ich habe es noch ein wenig abgewandelt und Sternanis und Zimt in die Sauce gegeben. Den Reis habe ich im Reiskocher…

Glasierte Chickenwings mit Wedges

Glasierte Chickenwings

Nach einem Rezept von Jamie Oliver. Da Jamie nur eine Pfanne voller Chicken Wings gebraten hat, habe ich ein wenig improvisieren müssen. Zudem habe…

Heidelbeerrisotto mit mit Saltimbocca angerichtet

Heidelbeerrisotto

Dazu Saltimbocca vom Kalb mit hausgemachtem Kochschinken und Salbei - Jus aus Portwein und dazu Spinat. Vergetarier lassen das Fleisch weg.