Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Nasu Dengaku mit Pak Choi Gemüse und Reis auf einem weißen Teller

Nasu Dengaku

Japanische Auberginen mit Pak Choi und Reis, wenn ihr mögt. Die japanischen Auberginen schmecken viel süßer.

Teriyaki Chickenwings auf einer Platte

Teriyaki Chickenwings

Schnell gemacht, abgesehen von der Reinigung des Backofens. Japanische Variante von BBQ Chikenwings, die ihr nach der gleichen Methode machen könnt.…

Yakisoba im Bowl serviert

Yakisoba

Diese Yakisoba habe ich bei @norecipe abgeschaut und für mich angepasst. Aber ihr müsst nicht zwingend Sobanudeln verwenden. Tun die Japaner dafür…

Spaghetti mit Pesto im schwarzen Teller

Spaghetti mit Pesto

Schnell gemacht - am bestem mit hausgemachtem Pesto.

Pfannengemüse in Tomatensauce

Schnelles mediterranes Pfannengemüse

Superschnell gemacht, vorausgesetzt, ihr könnt schnell Gemüse schneiden.

Kürbiscremesuppe

Schnelle Kürbiscremesuppe

Eine schnelle Kürbissuppe, wenn mal wieder keine Zeit fürs Kochen da ist.

Kartoffelpfanne mit Tomatensauce und Cheddar und Frühlingszwiebeln

Schnelle Kartoffelpfanne

Mal wieder zu viele Kartoffeln? Ein schnelles Rezept für Tomaten- und Käsefans.

Mie Nudeln mit schneller Sauce im Bowl serviert

Schnelle Mie Nudeln

Wenn mal wieder keine Zeit ist, dann solltet ihr diese Mie-Nudeln mal ausprobieren. Geht genauso mit Udon oder Ramen.

Udonnudeln im Bowl serviert

Udon Koreanisch

In der Basisversion ein sehr schnelles Essen.

Jägerschnitzel mit Spätzle

Jägerschnitzel

Jägerschnitzel mit frischen Champignons und hausgemachten Spätzle.

Eiweiß-Spinat Omelette

Eiweißomelette

Was macht man mit übrig gebleibenen Eiweißen? Ein wunderbares Omelette natürlich.

Polenta mit Gemüse und Feta

Polenta mit Gemüse (aus der Küchenmaschine)

Polenta in der Küchenmaschine zubereitet - das spart das Rühren.

Foto von Bacon Kartoffeln mit Käsefüllung

Bacon Kartoffeln mit Käsefüllung

Kartoffelstampf mit Babybel gefüllt und mit Bacon eingewickelt. Netter Snack zum BBQ.

Steinpilzconsommé mit Ziegenkäsesphären und zweierlei Champignons

Ziegenkäse Gnocchi mit Pilzconsommé

Ein Gruß aus der Molekularküche. Ziegenkäse und Pilze passen wunderbar zusammen.

Gefüllter Kohlrabi mit Hackbällchen und Sauce serviert

Töltött Karalábé - gefüllte Kohlrabi ungarisch

Ungarische Hausmannskost, könnt ihr variieren, wie ihr mögt. Häufig werden die Fleischüllungen mit Reis und oder Kartoffeln gestreckt, weil Fleisch ja…

Spinatserviettenknödel in Scheiben serviert mit zerlassener Butter und Parmesan

Spinatserviettenknödel

Spinatserviettenknödel mit Käse und Zwiebeln, eine tolle Resteverwertung für altbackenes Weißbrot.

Auberginenröllchen von oben in der Auflaufform

Auberginenröllchen

Leider sind Aufläufe schwer zu fotografieren. Aber unter der Tomatensauce befinden sich die Auberginenröllchen tatsächlich.

Kretischer Makkaroniauflauf von oben in der Auflauform

Kretischer Makkaroniauflauf

Keine Angst vor dem Würzen. Der Käse wird milder, wenn er gegart wird. Also bitte kräftig würzen.

Gefüllte Tomaten in der Auflaufform

Gefüllte Tomaten

Die Kreter sagen zu solchen Gerichten Fangákia - Zwischengericht. Aber ihr wisst ja, alle Kreter lügen. Für mich ist es ein Hauptgericht. Ihr könnt…

Trahanas mit Tomaten, Rucola und Oliven in einem weißen, ovalen Schälchen

Trahanas mit Tomaten und Oliven

Ein sommerliches Gericht aus Kreta. Nudeln, Käse und Tomaten.

Persisches Kebab auf schwarzem Teller mit Sadri Dudi Reis, Grillpaprika und gebackener Tomate

Persisches Kebab aus der Pfanne mit Sadri Dudi Reis

Der Sadri Dudi Reis ist etwas besonderes - über Buchenholz geräuchert. Probiert den Reis gerne mal mit dem Kebab und den Beilagen.

Pasta Genovese mit Bohnen und Kartoffeln auf einem Teller

Pasta genovese con patate e fagiolini

Schnelle Pasta mit Pesto Genovese, Bohnen und Kartoffeln.

Reiche Ritter mit Schinken-Käsefüllung mit Gurke und Tomate serviert

Reiche Ritter - French Toast mit Schinken und Käse

Reiche Ritter oder French Toast hier einmal deftig mit Schinken und Käse gefüllt. Ein prima Frühstück.

Reiche Ritter mit süßer Füllung

Reiche Ritter - French Toast mit Schokofüllung

Ihr könnt jede Schoko- oder Nougatcrème nehmen, die ihr mögt. Klappt natürlich auch mit Pflaumenmus oder Gelee. Was immer ihr gerne esst.

Bratkartoffeln auf einem weißen Teller angerichtet

Bratkartoffeln

Es ist nicht ganz so banal knusprige Bratkartoffeln für mehr als zwei Personen auf den Tisch zu bringen. Warm halten im Backofen lässt sie an…

Wiener Schnitzel mit schönen Wellen

Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art

Original mit Kalbsschnitzeln - zum üben könnt ihr aber auch Schinkenschnitzel vom Schwein nehmen. Aber den Unterschied werdet ihr schmecken.

Pfannengerührtes Rindfleisch im Bowl serviert

Rindfleisch Stir fry - pfannengerührt

Das Prinzip ist immer das gleiche, egal, welches Fleisch ihr nehmt, Huhn, Schwein oder Rind. Soll aber nicht heißen, dass es langweilig wird. Das soll…

Feta mit Strauch-Cherrytomaten in gläserner Auflaufform

Feta-Tomaten Gratin

Wenn es mal wieder schnell gehen muss ist dieses Feta-Tomaten Gratin euer Freund. 

Rösti mit Spiegelei und Speck

Rösti oder Hashbrowns

Frühstück! Diese Hashbrowns oder Rösti passen prima zu Rührei oder Spiegeleier und Speck. Aber sicher fällt euch da noch mehr zu ein.

Chinakohl vom Blech mit Tomatensauce serviert

Chinakohl vom Blech

Resteverwertung - Ich hatte Chinakohl von den koreanischen Pfannkuchen übrig und auch noch Schmand und Cheddar aus anderen Rezepten. Und Dosentomaten…

Mapo Tofu

Das Rezept habe ich von Marc Matsumoto @norecipes und ein wenig für mich angepasst.

Steak mit hausgemachten Wedges und Sourcream auf weißem Teller serviert

Rumpsteaks mit Wedges und Sourcream

Rumpsteak Niedergaren - mit Wedges und Sourcream

Spaghetti mit confierter Tomatensauce und Ziegenfrischkäse auf einem weißen Teller getoppt mit einer Nocke aus Ziegenfrischkäse

Spaghetti mit confierten Tomaten und Ziegenfrischkäse

Wenn ihr confierte Tomaten habt oder noch machen wollt, findet ihr das Rezept fürs Confit ganz unten. Wenn ihr "normale" Tomatensauce nehmen möchtet,…

Udon Carbonara in schwarzem Teller

Japanische Udon Carbonara mit Miso

Wer Spaghetti Carbonara mag, wird die japanische Variante mit Miso und Udon auch mögen.

Tsuyunashi Tantanmen

Das Rezept habe ich von Marc Matsumoto @norecipes und ein wenig für mich angepasst. Ramen Nudeln mal nicht als Suppe.

 

Pochierter Lachs mit Brokkoliröschen, Brokkolisauce und Reis

Pochierter Lachs

In einem Sud aus Dashi und Kombu pochierter Lachs mit Brokkoliröschen und Brokkoli-Dashisauce.

2 Drumsticks Makhani mit Reis

Drumsticks Makhani

Drumsticks mit Makhanisauce und Reis. Dazu ein kleiner Salat und ein ein wenig knusprige Hähnchenhaut und Dinner is ready Master.

Champignon-Tomatenomelette mit Petersilie getoppt

Omelette mit Tomaten und Champignons

Super als Frühstück - geht natürlich auch als Lunch.

halbierter Wrap auf einem weißen Teller angerichtet

Starbucks™ like Feta Wraps

Fetawraps mit Spinat angelehnt an Starbucks™ - gut vorzubereiten und ein prima Frühstück. Allerdings ein wenig Arbeit.

Foto von Hasselback Kartoffeln

Hasselback Kartoffeln

Gefüllt mit Speck und Käse toll zum BBQ, aber auch solo mit Salat sehr lecker.

Hähnchenkebab mit Reis und Auberginendip und gerüsteter Spitzpaprika

Hähnchenkebab-Spieße

Hähnchenkebab aus dem Backofen mit Reis, Auberginenpüree und Ofenpaprika

Currywurst mit Pommes frites auf einem Teller serviert

Currywurst

Currywurst - Pommes selbst gemacht

Königsberger Klopse mit Reis serviert

Königsberger Klopse mit Reis

Zarte Kalbfleischbällchen in sahniger Kapernsauce. Wer es nicht so fein möchte, kann auch anderes Hackfleisch nehmen. Findet ihr alles im Rezept.

Crêpes mit Champignons gefüllt auf einem Teller mit Petersilie angerichtet

Crêpes mit Champignonfüllung

Leichte Pfannkuchen mit Pilz-Baconfüllung für den kleinen Hunger.

Hühnerfrikassee mit schwarzem Reis auf einem Teller dekoriert

Hühnerfrikassee mit schwarzem Reis

Angelehnt an Paul Bocuse ein Hühnerfrikasse mit Pilzen. Ihr könnt die Pilze varieren und bei den Mengen kommt es auf euren Hunger und Geschmack an,…

Rotgarnelen mit Makhanisauce und Ebsenpüree auf einem Teller serviert

Garnelen Makhani

Passt super zusammen, Garnelen mit leicht scharfer Makhanisauce und süßem Erbspüree. Das Tomaten-Coulis gibt eine schöne Frische.

Conchiglioni auf einem Teller serviert

Conchiglioni mit Hackfleisch

Ein Auflauf aus gefüllten großen Muschelnudeln

Lachs mit Spinat im Blätterteigmantel

Lachs Wellington

Lachs mal anders - im Schlafrock

Poutine mit Erbsen und Mozzarella getoppt

Poutine nach kanadischer Art

Pommes Frites nach kanadischer Art heißen Poutine - wenn es mal kein Gourmetdinner sein soll.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Gefüllte Zucchini mit Hack und Feta

Zur Sommersaison passen Zucchini besonders gut. Gefüllt mit einer Hackfleischmasse mit Feta und einer Tomatensauce. Wer mag macht Schiffchen, wer…

Tortellini mit Paprikavariationen im Teller serviert

Tortellini mit Paprikavariationen

Vegetarische Tortellini mit Paprikavarationen

Enoki-Wraps auf einem Teller angerichtet

Enoki-Wraps

Ein leichtes Essen, das schnell gemacht ist, aber trotzdem viel her macht. Die Enoki werden in Roastbeef oder Shabu-Shabu Fleisch gewickelt und…

Chinesischer Schweinebauch serviert mit brasilianischen Käsebrötchen

Dong Po Rou

Wunderbar zarter Schweinebauch im Reiskocher gegart. Super zart, aber sehr fett. Schaut euch das Rezept aber mal an, da steckt viel Potential drin.

Schaumomlette gefüllt auf einem Teller dekokiert

Schaumomelette

Schön fluffiges Omelette, eine Basisversion aber ausbaubar mit Gemüse, Käse und Salat.

Kürbissuppe mit Kürbiskernöl, Sahne und Kürbishernen garniert

Kürbissuppe

Eine frische Kürbissuppe mit Apfel mit einem Topping aus Kürbiskernöl und Kürbiskernen - und natürlich Schmand oder Crème fraîche. Baguette dazu und…

Kartoffelstampf mit Speckpulver in einem Bowl serviert

Kartoffelstampf mit Speckpulver

Kartoffelstampf ist schnell gemacht und mit einem kleinen Salat ein leichtes Essen. Toppings könnt ihr beliebig variieren. Hier nehme ich Speckpulver.

Flusskrebs-Safran-Ravioli in tiefem Teller dekoriert

Ravioli mit Flusskrebsen und Safransauce

Nehmt Ravioli mit einer vegetarischen Füllung - gekauft oder selbst gemacht - mit dieser tollen Flusskrebssauce (ersatzweise Garnelen) seid ihr im…

Hähnchenbrust mit zweierlei Blumenkohl und Chalotten auf einem Teller angerichet

Hähnchenbrust mit zweierlei Blumenkohl

Gebratene Hähnchenbrust mit Blumenkohlpüree, gebratenen Chalotten und Blumenkohlröschen. Ziemlich fein. 

Tomaten Quiche im ganzen von oben

Tomaten Quiche

Eine feine Quiche mit Tomaten und Ziegenkäse auf Blätterteig. Lässt sich super vorbereiten.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Yakimeshi

Yakimeshi ist ein einfaches japanisches Reisgericht, dass ihr solo oder als Beilage servieren könnt. Die Zutaten könnt ihr beliebig variieren,…

Ägyptische Kartoffelpfanne im Teller serviert

Tomaten-Karoffelpfanne

Ein ägyptisches Rezept - mit Eiern ein Frühstück, mit Brot und Salat ein leichtes Essen oder eine prima Beilage zu Fleisch und Geflügel.

Steak Tartar auf einem Teller dekokiert

Steak Tartar

Klassisches französisches Hacksteak, hier mit Pfifferlingen, Tomatencoulis und Sourcream.

Spinat-Feta-Quiche in der Tarteform

Spinat Feta Quiche

Eine feine Quiche mit Feta, Spinat, Tomaten und Pinienkernen auf Blätterteig. Lässt sich super vorbereiten.

Zander mit Lauchpüree auf einem flachen Teller serviert

Asiatischer Zander mit Lauch-Misopüree

Asiatisch inspirierter Zander mit Lauch-Misopüree. Klassisch wird der Fisch im Ganzen im Wok gedämpft und mit der Sojamarinade übergossen. 

Tapelspitz mit frischem Kren in der Brühe serviert

Wiener Tafelspitz

Wiener Tafelspitz mit frischem Kren in der Brühe serviert. Megalecker. Damit der Tafelspitz sehr zart ist, muss der Topf nur so groß sein, dass das…

Seeteufel mit Gemüse auf einem Teller angerichtet

Seeteufel Italienisch

Klassisches italienisches Rezept mit Seeteufel und Gemüse. Lässt sich super vorbereiten.

Steinpilzravioli in Brodo

Steinpilzravioli mit Ziegenkäse Gnocchi in Steinpilzconsommé mit Champignons

Eine klare Consommé aus Steinpilzen mit einer Einlage aus Ravioli mit Ziegenkäse und Champignons. WerTrüffel mag kann mit Trüffelpuder toppen oder…

Ratatouille mit viel Gemüse

Ratatouille

Ursprünglich ist Ratatouille eine Spezialität aus Nizza. Mit viel mediterranem Gemüse.

Tomaten-Parmesan Espuma zu Ravioli mit Rucola und Cherrytomaten

Ravioli mit Tomaten-Parmesan-Espuma

Mal wieder was aus dem ISI™ Syphon. Eine cremige Tomatensauce mit Parmesan zu Ravioli und Rucola und Cherrytomaten. Ein Rezept für alle, die planen…

Spaghetti Carbonara im Teller fotografiert

Spaghetti alla Carbonara

Ultimatives Rezept von Marcella Hazan. Habe ein paar Änderungen vorgenommen, aber so ist es für mich perfekt. Carbonara ist keine Sahnesauce - sondern…

Teller mit Thunfisch, Avocadowasabipüree und roter Beete

Thunfisch mit Avocadopüree und Rote Beete

Ich finde es sieht gut aus und schmeckt wunderbar. Ihr habt quasi mehrere Gerichte auf dem Teller, je nachdem, wohinein ihr euren Fisch dippt.

Brokkoli Spähren

Brokkoli Gnocchi mit Knoblauchpuder und Anchovis

Wieder mal was aus der Molekularküche. Cristina Bowerman hat es kreiert, ich habs nachgekocht und für mich angepasst. Die Gnocchi sind eher ein sehr…

Jakobsmuscheln mit Blumenkohl

Gebratene Jakobsmuscheln mit Bacon-Terriaki-Jam und Blumenkohlpüree

Ein sehr feines Essen, etwas Aufwand, aber gut vorzubereiten.

Udonnudeln in Miso im Bowl serviert

Udon - Nudelsuppe

Klassische japanische Nudelsuppe, könnt ihr mit diversen Toppings machen, hier mal eine klassische Version mit ein wenig Chichi. Ihr müsst euch nicht…

Caesar Salat mit chickenwings - Teller Deko

Chicken Wings mit Caesar Salat

Für mich eine wunderbare Kombination. Supersaftige Chickenwings mit einem tollen Caesar Salat. Ihr könnt euch entscheiden, welches Dressing ihr wollt,…

Zucchinischiffchen mit Kartoffeln gefüllt

Zucchini mit Tomaten - Kartoffelfüllung

Gefüllte Zcchini mit Tomatenfüllung und einer Kartoffelhaube.

Kartoffeltaschen mit Schinken-Käsefüllung und Wildkräutersalat

Gefüllte Kartoffel-Taschen

Kartoffelteig gefüllt mit Schinken und Käse, wieder was für Käsefans

Mit Aktivkohle geschwärzte Kartoffeln - mit 2 Dips serviert

Ruhrpottkohle rot-weiß

Ok, es sind Kartoffeln, mit Aktivkohle geschwärzt und mit zwei Dips: Aioli und Tomatenpüree serviert. 

Welscher Käsepudding

Welscher Käsepudding

“In der Schweizer Küche findest du viele Gerichte mit Brotresten. Dieser Brotpudding hat viel Wumm und ist echt sättigend.

Rheinkiesel rot-weiß

Rheinkiesel rot-weiß mit Aioli und Tomaten-Dip

Nachdem ich ja schon die Ruhrpottkohle serviert habe, bin ich der Köln-Bonner Fraktion auch noch was schuldig: mit zwei Dips: Mayonnaise und scharfem…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Pho Ga

Pho Suppe ist das vietnamesische Nationalgericht. Als Pho Ga mit Huhn, als Pho bo mit Rinderfilet. Einmal im Schnellverfahren, einmal mit…

Gebackener Mozzarella mit Tomatendip und Feldsalat

Panierter und gebackener Mozzarella

Die Challenge ist, dass der Käse nicht aus der Panade ausläuft, wie das oft bei fertig gekauften Mozzarellasticks der Fall ist. Dazu ein leckerer Dip…

Roastbeer mit Avocado, Trüffelpuder und Rotweinkaviar auf einem schwarzen Teller

Roastbeef mit Avocado-Wasabi Püree, Trüffelöl und Rotweinkaviar

Eine sehr schöne Kombination diverser Geschmacksrichtungen - aber probiert es selbst aus.

Crespelle mit Käsefüllung

Crespelle mit Käsefüllung

Ich bin ein echter Käsefan und diese Käsefüllung ist der Hammer. Allerdings ein wenig Arbeit.

Entensteaks asiatisch mit Ananas mit Gemüse

Entensteaks asiatisch

Entensteaks macht ihr aus ausgelösten Entenschenkeln. Ihr könnt sie rollen oder zu Steaks schneiden, wie es euch gefällt. Ich serviere sie mit Gemüse…

Zander im Reismantel mit Spitzkohlsalat

Zander im Reisteig mit Spitzkohlsalat

Habe ich bei Tarek geklaut und etwas abgewandelt. Zander im Reismantel gebraten mit Spitzkohlsalat. Letzterer ist echt ultimativ und passt zu vielen…

Kartoffeltortilla mit Spinat und Schnittlauchdipp

Kartoffeltortillas mit Spinat und Dip

Spanische Tortillas mit Spinat und ein wenig Chili. Dazu ein Schnittlauchdipp und ein kleiner Salat und das Essen macht glücklich.

Gebackene Tomatenscheiben mit Bacon-Dipp und Salat

Panierte Tomaten mit Bacon Dipp

Da wir in unseren Breiten oft Probleme mit superschmackigen Tomaten haben, müssen wir die Tomaten wirklich mit Würze pimpen. Dann ist dieses Gericht…

Blumenkohl vom Blech

Blumenkohlscheiben gebacken

Steaks von Blumenkohl aus dem Backofen mit Zitrone und Zwiebeln und wer mag reicht dazu Espuma von geräuchertem Blumenkohl.

Gebratener Schinken mit Pastinakenpüree und Kaffeesauce

Pastinaken-Apfel-Creme

Dieses Püree passt bestens zu Braten oder Schinken. Wenn ihr mal Kartoffelpüree leid seid, ist das sicher eine tolle Alternative. Aber Achtung:…

Schweinenackenbraten mit Knoblauch gespickt

Schweinenackenbraten mit Knoblauch

Das Rezept habe ich mal bei Tim Mälzer gefunden und ein wenig abgewandelt. Prima, wenn man Gäste erwartet und nicht viel Zeit für die Vorbereitung…

Gemuesepfanne

Gemüsepfanne

Schnell, einfach und leicht. Das Gemüse könnt ihr natürlich gerne variieren.

Japanisches Omelette Tamagoyaki (Eiweis & -gelb getrennt) serviert

Tamagoyaki - Japanisches Omelette - Eiklar und Eigelb getrennt

Klassisch ist es sicher nicht, sieht aber toll aus und ist nicht allzu schwierig zuzubereiten. Hier einmal die herzhafte Variante.

Kartoffelfrittata mit Tomatensalat serviert

Kartoffelfrittata

Wunderbare Beilage oder Hauptspeise, was ihr wollt. Ihr könnt dazu Fleisch oder Salat servieren. Wonach auch immer euch der Sinn steht.

Steakhouse Creamed Corn in der (Eisen-)Pfanne

Steakhouse Creamed Corn

Eine üppige Beilage zu Chicken Wings oder was ihr auch immer mögt oder ein Stand-alone Gericht mit Brot und Salat.

Kartoffelsuppe vegetarisch, im Bowl mit Schnittlauch

Kartoffelsuppe

Feine Kartoffelsuppe nach Herrn Gothe. Geht natürlich auch vegetarisch, wenn man den Speck durch Steinpilze ersetzt.

New York Meatballs mit langen Maccaroni in Tomatensauce

New York Meatballs

Super fluffige Hackbällchen mit einem wunderbaren Aroma von Zimt und Orange in einer Tomatensauce. Pasta dazu und glücklich essen.

Farfalle mit Zitronensauce

Farfalle mit Erbsen und Zitrone

Die Erbsen und die Zitrone harmonieren perfekt miteinander, ihr werdet es schmecken. Dieses Rezept ist für 2 Personen.

Tomatensuppe in der Schale mit Ziegenkäse-Spähren serviert

Tomatensuppe

Beim Thema Tomaten kommen mir immer die Tränen. Es gibt kaum geile Tomaten hier. Nicht mal zur Saison. Außer du hast alte Sorten im eigenen Garten.…

Kartoffel-Erbsengericht im Bowl angerichtet

Kartoffel-Erbsen Gericht - mit molekularem Touch

Kartoffeln, Erbsen, Käse - einfach aber raffiniert mit Käseschaum und Erbsenstaub

Shiny Safran Tagliatelle mit Trüffelöl serviert

Safran Tagliatelle mit Trüffelöl

Ich habe mal bei Ferran Adria geschaut und sein Safran Taglatelle Rezept für den Hausgebrauch angepasst. Sicher ist das Erlebnis auf der Zunge nicht…

Smashed Potatoes auf dem Blech

Smashed Potatoes

Sehr fein mit Sourcream und Chickenwings. Eine tolle Beilage zum BBQ aber auch solo ein echter Hingucker. Und mit Salat eine vollwertige, vegetarische…

Foto eines Tamagoyaki - Das Japanische Omelette aus der Pfanne

Tamagoyaki - Japanisches Omelette in runder Pfanne

Klassisches japanisches Omelette, superzart

Foto von Safran-Spaghetti mit Garnelen und schwarzem Knoblauch

Safran Spaghetti mit Garnelen und schwarzem Knoblauch

Eine schöne Komination, die Farben, die Aromen, wundervoll.

Mac and Cheese im Teller serviert und garniert

Mac and Cheese

Die Zubereitung dieses amerikanischen Nudelauflaufs ist einfach. Ich bin sicher, das haben Schweizer Auswanderer mitgebracht. Klingt schwer nach einer…

Foto von Vietnamesischen Kartoffelpfannkuchen

Vietnamesische Kartoffelpfannkuchen

Wieder mal zu viele Kartoffeln im Haus? Dann macht Pfannkuchen daraus. Ganz einfach und schnell gemacht. Dazu ein leckerer Dip. Mit Salat ein kleines…

Foto von Gebackenen Spitzkohlscheiben auf dem Teller

Gebackene Spitzkohlscheiben

War erst mal Resteverwertung, weil ich nur wenig Kohl für eine Vorspeise brauchte. Ist aber so lecker, dass ich das nicht das letzte Mal gemacht habe.

Kohlrabigemüse asiatisch

Kohlrabigemüse Asiatisch

Hier habe ich bei Herrn Gote geklaut und ein wenig abgewandelt. Fand ich spannend, Kohlrabi asiatisch zu machen.

Foto von Shakshuka mit Ei

Shakshuka

Scheinbar isst man das im gesamten Orient zum Frühstück. Versunkene Eier in Tomaten-Paprikasauce

Gefüllter Champignon mit Petersilie getoppt auf dem Teller serviert

Gefüllte Champignons

Mit Ziegenkäse und Paprika

Foto von Canederli in Brodo

Canederli in Brodo

Zweierlei italienische Klößchen in Brühe - mit Speck und mit Bergkäse. In einer tollen Fleischbrühe angerichtet und mit Schnittlauch und Parmesan…

Zucchininudeln mit frischer Tomatensauce

Zucchini Nudeln

Wenn ihr den Parmesan weglasst ist das Rezept vegan - aber IMHO fehlt dann was.

Reiche Richter herzhaft

Sehr reiche Arme Ritter

Ein tolles Frühstück oder ein "leichtes" Mittagessen. Wenn ihr den Speck weglasst, ist es vegetarisch. Experimentiert damit, da lassen sich viele…

Seeteufelmedaillons mit Paprikagemüse und Topinamburpüree

Seeteufel mit Kardamomkruste

Der Seeteufel wird mit einer wunderbaren Kardamombutter gratiniert und mit Topinamburpüree und Paprikagemüse serviert. Total stressfrei.

Gebratener Schinken mit Pastinakenpüree und Kaffeesauce

Gebratener Schinken mit Pastinaken-Apfel-Creme

Das spannende dazu ist die Kaffeesauce. Traditionell reicht man zum Schinken diese Red Eye Gravy. Ich habe mir aber die Freiheit genommen, das etwas…

Pasta mit Thunfisch

Pasta an Thunfisch, Oliven und Gemüse

Nette mediterrane Pasta mit Thunfisch. 

Azukibohnen mit Gemüse im Bowl serviert

Azukibohnen Chili

Ich würde es ungerne Chili sin Carne nennen, weil hier kein Fleisch weggelassen ist, nicht ersetzt wird und es definitiv auch nicht fehlt. Vegan, wenn…

Soljanka mit Roastbeef und Pasta

Soljanka

Es gibt Unmengen an Variationen für diese süß-saure Suppe. Hier mal die meine - mit Rindfleisch und Pasta.

Eier mit Speck im Brötchen nach Art von EggMacMuffing

Egg Muffin - im Toastbrötchen

Wie im Bürgerrestaurant - Spiegelei im Brötchen mit Speck und Käse.

Ein tiefer Teller mit Älplermagronen

Älplermagronen

Lecker Pasta mit viel Käse und dazu Apfelkompott. Ein Schweizer Nationalgericht.

Pardelle mit Tomaten, Steinpilzen und Sahneschaumsauce

Papardelle mit Steinpilzen

Yes, ein wunderbares Nudelgericht. Besonders, wenn ihr frische Steinpilze sammeln könnt oder genug Geld habt, sie zu kaufen. Tiefgekühlte taugen aber…

Kleine Lasagne mit Paprika und Ziegenfrischkäse

Paprika-Ziegenkäse Lasagne

Eigentlich sollten es Ravioli werden, aber der frische Lasagneteig von Rana™ taugt dazu leider nicht. Wenn ihr Burger™ Nudelteig bekommt, dann funzt…

Ratatouille geschichtet

Ratatouille mal anders

In Anlehnung an eine kleine Ratte. Eine wunderbare Beilage oder ein tolles vegetarisches Gericht.