Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Kartoffeltürmchen mit Salat

Kartoffeltürmchen

Schnell gemacht wäre gelogen, aber gut vorzubereiten - eine tolle Beilage oder mit Salat ein kleiner Lunch.

Kohlrabi Spaghetti getoppt mit Parmesan und Petersilie

Kohlrabi Pasta mit Shio Koshi

Ihr könnt die Pasta auch ohne Shio Koshi machen, alternativ Miso verwenden - oder ganz ohne. Aber geschmacklich wird es wirklich besser.

Champignons und Pellkartoffeln mit dem Dip und getoppt mit Schnittlauch

Champignonpfanne

Champignonpfanne mit Pellkartoffeln, schnelles Abendessen.

Eggs Benedict

Eggs Benedict sind Toast mit pochierten Eier auf Spinat mit Sauce Hollandaise. Keine Angst vor pochierten Eiern - mit diesem Trick funktioneren sie…

Kohlrabitürmchen mit Kohlrabisalat und Wildkräutern getoppt und auf weißem Teller angerichtet

Kohlrabitürmchen

Abgeschaut habe ich bei Sebastian Copien. Der Kohlrabi wird euch sehr überraschen, weil er leicht fermentiert wird. Der Eigengeschmack vom Kohlrabi…

Heidelbeerrisotto mit mit Saltimbocca angerichtet

Heidelbeerrisotto

Dazu Saltimbocca vom Kalb mit hausgemachtem Kochschinken und Salbei - Jus aus Portwein und dazu Spinat. Vergetarier lassen das Fleisch weg.

Kaffeepolenta angerichtet mit Sugo

Polenta aromatisiert mit Kaffeeöl und Schokolade

Klingt jetzt erst mal spooky - ist es aber nicht. Gibt aber ein klein wenig Aroma.

Chana Daal mit Chiliringen getoppt

Chana Dal

Gelbe Linsen mit Naan und Jogurt - gelbe Linsen müssen nicht eingeweicht werden. Damit das Dal auch kindertauglich ist, habe ich die Chilischote nur…

Fenchel-Lauchragout nebem schwarzem Reis

Schwarzer Reis mit Fenchel-Lauchgemüse

In dieser Variante ein vegetarisches Gericht, aber ausbaubar mit Fisch und Meeresfrüchten

Roter Reis mit Erbsen getoppt mit Dukkah

Roter Reis mit Erbsen und Dukkah

Ein einfaches Gericht mit viel Flavour - der rote Reis ist allein schon toll aber mit Gewürzen und Erbsen und einem Jogurtsip einfach toll.

Schnelles Raclette aus dem Ofen - in einer flachen kleinen Form

Schnelles Raclette

Raclette für Zwischendurch - schnell aus dem Ofen. Die Mengenangaben könnt ihr euch je nach Hunger denken. Ist natürlich auch eine schöne Beilage. Wer…

Spaghetti cachio e pepe auf dem Teller mit frisch gemahlenem Pfeffer

Spaghetti cacio e pepe

Klassisch ist für cacio e pepe der Pecorino und schwarzer Pfeffer. Ich habe hier roten Kampot Pfeffer, den "Champagner" unter den Pfeffersorten…