Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Risotto mit Muscheln und Zimtöl

Tomatenrisotto mit Muscheln und Zimtöl

Abgeschaut habe ich bei Heiko Antoniewicz, dem Meister des Pairings. Die Kombi ist wunderbar.

Lachsragout mit Gurke, serviert mit Reis

Lachsragout mit Gurke und Wasabi

Schnelles und dennoch feines Lachsragout mit Wasabi und Gurke.

 

Meegoreng im Bowl serviert

Mee Goreng

Ihr kennt sicher Bami Goreng, Mee Goreng unterscheidet nur die Nudeln. In diesem Rezept habe ich die Frühlingszwiebeln, Chili und den Kohl…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Chinesisches Fondue

Meine Interpretation von Feuertopf - gut vorzubereiten und super für die große Runde. Seht das bitte nur als Idee. Fühlt euch frei andere Gemüsesorten…

Fischfrikadellen und Feldsalat mit Kartoffeldressing an Remoulade

Fischfrikadellen mit Remoulade und Feldsalat

2-3 Portionen / 4-6 als Vorspeise

50g Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
20g Butter

1 Kapsel Kardamom (optional, passt aber super)
3 Pfefferkörner, am…

Udonnudeln in Miso im Bowl serviert

Udon - Nudelsuppe

Klassische japanische Nudelsuppe, könnt ihr mit diversen Toppings machen, hier mal eine klassische Version mit ein wenig Chichi. Ihr müsst euch nicht…

Pasta mit Thunfisch

Pasta an Thunfisch, Oliven und Gemüse

Nette mediterrane Pasta mit Thunfisch. 

Hausgemachte Pasta mit deftiger Tomatensauce, getoppt mit frisch geriebenem Parmesan

Hausgemachte Pasta mit deftiger Tomatensauce

Wenn ihr keine Nudelmaschine habt, dann könnt ihr natürlich auch fertige Nudeln nehmen. Dazu diese Tomatensauce mit ziemlich viel Wumms.

Frische Pasta mit Miesmuscheln ohne Schale

Pasta con le cozze

Pasta mit Muschelsauce, in dem Fall Miesmuscheln. Damit die Sauerei beim Essen nicht so groß wird, habe ich TK Muschlen ohne Schale genommen. Auch…

Zander im Reismantel mit Spitzkohlsalat

Zander im Reisteig mit Spitzkohlsalat

Habe ich bei Tarek geklaut und etwas abgewandelt. Zander im Reismantel gebraten mit Spitzkohlsalat. Letzterer ist echt ultimativ und passt zu vielen…