Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Lauch Pasta mit Hackfleisch, getoppt mit Parmesan auf dem Teller

Pasta mit Hack und Lauch

Ihr kennt sicher alle die Lauch-Käse-Suppe mit Hackfleisch von diversen Parties. Die machen wir mal hübsch als Pastasauce.

Koreanische Hackfleischpasta in tiefem Teller serviert mit Frühlingszwiebelringen

Koreanische Hackfleischpasta

Koreanische Nudelpfanne - die eigentlich sehr scharf ist. Wer es nicht so scharf mag, lässt den Chili weg.

Fake Carbonara mit gefrorenem Ein und grob gehobeltem Parmesan

Falsche Carbonara

Spaghetti Carbonara ist keine Schinken-Sahne Sauce. Ein "richtiges Rezept" verlinke ich euch unten. Diese Fälschung ist eine Schinkensahnesauce mit…

Entenragout mit afghanischem Palau auf dem Teller

Entenragout à l’Orange mit afghanischem Palau

Ein Rezept von Helmut Gote. Ich habe es noch ein wenig abgewandelt und Sternanis und Zimt in die Sauce gegeben. Den Reis habe ich im Reiskocher…

Glasierte Chickenwings mit Wedges

Glasierte Chickenwings

Nach einem Rezept von Jamie Oliver. Da Jamie nur eine Pfanne voller Chicken Wings gebraten hat, habe ich ein wenig improvisieren müssen. Zudem habe…

Heidelbeerrisotto mit mit Saltimbocca angerichtet

Heidelbeerrisotto

Dazu Saltimbocca vom Kalb mit hausgemachtem Kochschinken und Salbei - Jus aus Portwein und dazu Spinat. Vergetarier lassen das Fleisch weg.

Wiener Schnitzel mit schönen Wellen

Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art

Original mit Kalbsschnitzeln - ihr könnt aber auch Schinkenschnitzel vom Schwein nehmen. Den Unterschied werdet ihr schmecken, aber Schwein ist auch…

2 Satespieße mit Reis, Sauce und Salat im Schälchen

Sate Padang

Hähnchenspieße mit Padang Sauce und Reis - aber ohne Erdnüsse - wie man von Sate eher kennt. Diese Version ist auch wenig scharf. Aber ich schreibe…

Speckpfannekuchen mit kleinem Salat

Speckpfannekuchen

Die gab es früher in jeder Studentenkneipe in NRW. Erschwinglich und sättigend

Wildschweinrücken mit Wirsing, Schupfnudeln und Pfifferlingen

Wildschweinrücken mit Rahmwirsing

Zum rosa gebratenen Wildschweinrücken mit Portweinjus serviere ich Schupfnudeln und Rahmwirsing. Dazu noch Cranberrykompott.

Das Gericht ist ein…

Schinkenröllchen mit Spinat-Fetafüllung und Pellkartoffeln serviert

Schinkenröllchen

Schnell gemacht - Schinkenröllchen mit 3 Käsesorten, Spinat und Tomatensauce.

Meegoreng im Bowl serviert

Mee Goreng

Ihr kennt sicher Bami Goreng, Mee Goreng unterscheidet nur die Nudeln. In diesem Rezept habe ich die Frühlingszwiebeln, Chili und den Kohl…