Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Roter Reis mit Erbsen getoppt mit Dukkah

Roter Reis mit Erbsen und Dukkah

Ein einfaches Gericht mit viel Flavour - der rote Reis ist allein schon toll aber mit Gewürzen und Erbsen und einem Jogurtsip einfach toll.

Schnelles Raclette aus dem Ofen - in einer flachen kleinen Form

Schnelles Raclette

Raclette für Zwischendurch - schnell aus dem Ofen. Die Mengenangaben könnt ihr euch je nach Hunger denken. Ist natürlich auch eine schöne Beilage. Wer…

Wildschweinrücken mit Wirsing, Schupfnudeln und Pfifferlingen

Wildschweinrücken mit Rahmwirsing

Zum rosa gebratenen Wildschweinrücken mit Portweinjus serviere ich Schupfnudeln und Rahmwirsing. Dazu noch Cranberrykompott.

Das Gericht ist ein…

Spaghetti cachio e pepe auf dem Teller mit frisch gemahlenem Pfeffer

Spaghetti cacio e pepe

Klassisch ist für cacio e pepe der Pecorino und schwarzer Pfeffer. Ich habe hier roten Kampot Pfeffer, den "Champagner" unter den Pfeffersorten…

Sizilianische Pasta mit Blumenkohl und Rosinen getoppt mit Brotkrümeln und Parmesan

Pasta Siciliana

Sizilianische Pasta mit Blumenkohl und Rosinen.

Schinkenröllchen mit Spinat-Fetafüllung und Pellkartoffeln serviert

Schinkenröllchen

Schnell gemacht - Schinkenröllchen mit 3 Käsesorten, Spinat und Tomatensauce.

Lachsragout mit Gurke, serviert mit Reis

Lachsragout mit Gurke und Wasabi

Schnelles und dennoch feines Lachsragout mit Wasabi und Gurke.

 

Meegoreng im Bowl serviert

Mee Goreng

Ihr kennt sicher Bami Goreng, Mee Goreng unterscheidet nur die Nudeln. In diesem Rezept habe ich die Frühlingszwiebeln, Chili und den Kohl…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Chinesisches Fondue

Meine Interpretation von Feuertopf - gut vorzubereiten und super für die große Runde. Seht das bitte nur als Idee. Fühlt euch frei andere Gemüsesorten…

Mongolian Beef auf Basmati

Mongolian Beef

Mongolisches Hack - schnell gemacht!

1 Portion Sauerkrautauflauf

Sauerkraut-Kartoffelauflauf

Meine Interpretation von Choucroute alsacienne. Eigentlich eine deftige Schlachtplatte, die nicht als Auflauf geboren ist. Käse ist da normalerweise…

Lionhead Meatballs mit Spinat auf Basmati

Lion's Head Meatballs

300g ergibt 12 leckere Bällchen