Zum Hauptinhalt springen

Alle Rezepte

Champignons und Pellkartoffeln mit dem Dip und getoppt mit Schnittlauch

Champignonpfanne

Champignonpfanne mit Pellkartoffeln, schnelles Abendessen.

Eggs Benedict

Eggs Benedict sind Toast mit pochierten Eier auf Spinat mit Sauce Hollandaise. Keine Angst vor pochierten Eiern - mit diesem Trick funktioneren sie…

Lauch Pasta mit Hackfleisch, getoppt mit Parmesan auf dem Teller

Pasta mit Hack und Lauch

Ihr kennt sicher alle die Lauch-Käse-Suppe mit Hackfleisch von diversen Parties. Die machen wir mal hübsch als Pastasauce.

Kohlrabitürmchen mit Kohlrabisalat und Wildkräutern getoppt und auf weißem Teller angerichtet

Kohlrabitürmchen

Abgeschaut habe ich bei Sebastian Copien. Der Kohlrabi wird euch sehr überraschen, weil er leicht fermentiert wird. Der Eigengeschmack vom Kohlrabi…

Koreanische Hackfleischpasta in tiefem Teller serviert mit Frühlingszwiebelringen

Koreanische Hackfleischpasta

Koreanische Nudelpfanne - die eigentlich sehr scharf ist. Wer es nicht so scharf mag, lässt den Chili weg.

Vietnamesische Tomatensuppe mit pochiertem Ei und frischem Koriander

Vietnamesische Tomatensuppe mit pochiertem Ei

In Vietnam und Kambodscha eine sehr beliebte Suppe mit pochiertem Ei. Serviert wird sie oft mit Baguette odeer Reis. Keine Angst vor pochiertem Ei,…

Karaktee mit Milchschaum im Tumbler

Karaktee

Karaktee oder Tschai Karak ist in der arabischen Welt ein beliebter Gewürztee mit Milch. Häufig wird er auch mit Kondensmilch oder gar gesüßter…

Zitronenlimonade ohne Kohlensäure mit Eiswürfel

State Fair Lemonade

Warum Limonade nicht mal wie einen Cocktail ansetzen? Das ist nicht viel Aufwand, aber sehr viel mehr Geschmack. Das sog. Oleo (Cocktailsprech) ist…

Doodh Soda

Doodh Soda ist ein in Indien populäres Getränk aus Milch mit Limonade. Macht ein interessantes Mundgefühl, da die Milch leicht ausflockt, was ein…

Oleo Saccharum mit Zitrone im Vakuumbeutel, damit man sieht, wieviel Öl entstanden ist.

Oleo

Oleo Saccharum (Zucker-Öl) bedeutet im Cocktailsprech bereits seit dem 17. Jahrhundert die Extraktion der ätherischen Öle aus den Schalen von…

Koji Kin getrocknet

Koji Kin

Koji Kin ist die Basis vieler japanischer Würzsaucen, Pasten und auch Mirin und Sake. Der Koji Pilz (Aspergillus oryzae) spielt dabei die Hauptrolle. 

Ein dickes Stück Feta auf Tomatenscheiben mit Kubenpfeffer Salsa und Rucola

Feta und Tomate mit Kubebenpfeffer Salsa

Abgeschaut habe ich bei Heiko Antoniewicz und für meinen Geschmack angepasst.

Das Gericht steht und fällt mit der Qualität des Olivenöls.