Zum Hauptinhalt springen

Alle Rezepte

Nitro Kaffee Martini - immer noch schöner Schaum

Espresso Martini

Espresso Martini - ein Drink von Dick Bradsell - ersetzt euch den Kaffee Correto an heißen Tagen. Ein Cocktail aus den 80ern. Aber immer noch aktuell.

BBQ Sauce - Freestyle

BBQ Sauce

Ich schaue noch, was der beste BBQ Dip ist. Den finde ich schon ziemlich cool, sehr fruchtig.

Ananas Shrub mit Sodawasser im Tumbler serviert

Ananas Shrub

Ananas ist super für kalt aufgesetzte Shrubs.

Zitronenlimonade ohne Kohlensäure mit Eiswürfel

State Fair Lemonade

Warum Limonade nicht mal wie einen Cocktail ansetzen? Das ist nicht viel Aufwand, aber sehr viel mehr Geschmack. Das sog. Oleo (Cocktailsprech) ist…

Oleo Saccharum mit Zitrone im Vakuumbeutel, damit man sieht, wieviel Öl entstanden ist.

Oleo

Oleo Saccharum (Zucker-Öl) bedeutet im Cocktailsprech bereits seit dem 17. Jahrhundert die Extraktion der ätherischen Öle aus den Schalen von…

Koji Kin getrocknet

Koji Kin

Koji Kin ist die Basis vieler japanischer Würzsaucen, Pasten und auch Mirin und Sake. Der Koji Pilz (Aspergillus oryzae) spielt dabei die Hauptrolle. 

Chana Daal mit Chiliringen getoppt

Chana Dal

Gelbe Linsen mit Naan und Jogurt - gelbe Linsen müssen nicht eingeweicht werden. Damit das Dal auch kindertauglich ist, habe ich die Chilischote nur…

Kaffeeöl in Pipettenflasche

Kaffeeöl

Kaffee eignet sich nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Würzen. Dieses Kaffeeöl aromatisiert eure Saucen und andere Speisen. Kaffeeöl als Zusatz…

Roter Reis mit Erbsen getoppt mit Dukkah

Roter Reis mit Erbsen und Dukkah

Ein einfaches Gericht mit viel Flavour - der rote Reis ist allein schon toll aber mit Gewürzen und Erbsen und einem Jogurtsip einfach toll.

Zimtöl im Weckglas

Zimtöl

Zimtöl ist ein tolles Würzöl für deftige und süße Speisen. Bei deftigen Speisen verwendet es zum Abrunden, am besten mit einer Pipette tröpfchenweise…

Hausgemachter Apfelsaft aus alten Sorten in schönen Flaschen

Apfelsaft

Keine große Kunst, eine Basis für weitere Verwertung des Saftes für Drinks, Saucen und Gebäck. Hier mal die Mengen Äpfel zu Saftausbeute am Beispiel…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Koriander-Limetten Sauce

Leckerer Dip zu asiatischen Gerichten und zu BBQ. Wenn ihr keine Schärfe mögt, dann hackt anstelle von Chili ein wenig rote Paprika klein.