Zum Hauptinhalt springen

Alle Rezepte

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Kaffeelikör

Selbstgemachter Kaffeelikör

Misosuppe mit Tapioka-Sojaperlen in roter Schale angerichtet

Soja Perlen

Nette Deko mit großen Tapiokaperlen. Wenn ihr Sago verwendet, habt ihr kleine Perlchen, die wie Kaviar aussehen.

BBQ Sauce - Freestyle

BBQ Sauce

Ich schaue noch, was der beste BBQ Dip ist. Den finde ich schon ziemlich cool, sehr fruchtig.

Tonnato Espuma hier in einem Schälchen mit Kartoffeln serviert

Tonnato Espuma

Klassisch ist Vitello Tonnato, aber ihr könnt auch anderes helles Fleisch oder Geflügel mit der Sauce verheiraten. Gemüse geht natürlich auch super.

Zitronenlimonade ohne Kohlensäure mit Eiswürfel

State Fair Lemonade

Warum Limonade nicht mal wie einen Cocktail ansetzen? Das ist nicht viel Aufwand, aber sehr viel mehr Geschmack. Das sog. Oleo (Cocktailsprech) ist…

Doodh Soda

Doodh Soda ist ein in Indien populäres Getränk aus Milch mit Limonade. Macht ein interessantes Mundgefühl, da die Milch leicht ausflockt, was ein…

Koji Kin getrocknet

Koji Kin

Koji Kin ist die Basis vieler japanischer Würzsaucen, Pasten und auch Mirin und Sake. Der Koji Pilz (Aspergillus oryzae) spielt dabei die Hauptrolle. 

Schwarze Waffeln mit Onsen-Ei und Bacon auf weißem Teller

Schwarze Waffeln mit Onsen Ei und Bacon

Belgische Waffeln mal deftig mit Bacon und Eigelb

Heidelbeerrisotto mit mit Saltimbocca angerichtet

Heidelbeerrisotto

Dazu Saltimbocca vom Kalb mit hausgemachtem Kochschinken und Salbei - Jus aus Portwein und dazu Spinat. Vergetarier lassen das Fleisch weg.

Wiener Schnitzel mit schönen Wellen

Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art

Original mit Kalbsschnitzeln - ihr könnt aber auch Schinkenschnitzel vom Schwein nehmen. Den Unterschied werdet ihr schmecken, aber Schwein ist auch…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Sauerteig

Hier mal 2 Ansätze: Einer nach Lutz Geißler, einer nach Marcel Paa. Die Mengenangaben sind nicht so wichtig. Einigermaßen wichtig ist nur das…

3 Gläser Natronlösung mit Kurkuma, zweites Bild

Orange - Rote Lebensmittelfarbe selber machen

Kurkuma ist eigentlich gelb, wird aber durch Zugabe von Natron und Wasser ziemlich dunkel - orange. Nach Erhitzen noch dunkler. Und je mehr Wasser…