Zum Hauptinhalt springen

Alle Rezepte

Kartoffeltürmchen mit Salat

Kartoffeltürmchen

Schnell gemacht wäre gelogen, aber gut vorzubereiten - eine tolle Beilage oder mit Salat ein kleiner Lunch.

Kohlrabi Spaghetti getoppt mit Parmesan und Petersilie

Kohlrabi Pasta mit Shio Koshi

Ihr könnt die Pasta auch ohne Shio Koshi machen, alternativ Miso verwenden - oder ganz ohne. Aber geschmacklich wird es wirklich besser.

Misosuppe mit Tapioka-Sojaperlen in roter Schale angerichtet

Soja Perlen

Nette Deko mit großen Tapiokaperlen. Wenn ihr Sago verwendet, habt ihr kleine Perlchen, die wie Kaviar aussehen.

Cocktailsauce Espuma im Schälchen, mit Kartoffeln serviert

Cocktailsauce Espuma

Schnelle Cocktailsauce aus dem Sahnesyphon. Gibt ein tolles Mundgefühl. Lässt den klassischen Krabbencocktail wieder aufleben. Passt aber zu allem…

Cloud Eggs oder Oeuf Orsini serviert mit Bratkartoffeln

Oeuf Orsini

Ein uraltes französisches Eierrezept, unter dem Namen Cloud Egg wiedergeboren. Geht schnell und ist megalecker. Der feste, käsige Schnee und das…

Champignons und Pellkartoffeln mit dem Dip und getoppt mit Schnittlauch

Champignonpfanne

Champignonpfanne mit Pellkartoffeln, schnelles Abendessen.

Eggs Benedict

Eggs Benedict sind Toast mit pochierten Eier auf Spinat mit Sauce Hollandaise. Keine Angst vor pochierten Eiern - mit diesem Trick funktioneren sie…

Kohlrabitürmchen mit Kohlrabisalat und Wildkräutern getoppt und auf weißem Teller angerichtet

Kohlrabitürmchen

Abgeschaut habe ich bei Sebastian Copien. Der Kohlrabi wird euch sehr überraschen, weil er leicht fermentiert wird. Der Eigengeschmack vom Kohlrabi…

Karaktee mit Milchschaum im Tumbler

Karaktee

Karaktee oder Tschai Karak ist in der arabischen Welt ein beliebter Gewürztee mit Milch. Häufig wird er auch mit Kondensmilch oder gar gesüßter…

Doodh Soda

Doodh Soda ist ein in Indien populäres Getränk aus Milch mit Limonade. Macht ein interessantes Mundgefühl, da die Milch leicht ausflockt, was ein…

Ein dickes Stück Feta auf Tomatenscheiben mit Kubenpfeffer Salsa und Rucola

Feta und Tomate mit Kubebenpfeffer Salsa

Abgeschaut habe ich bei Heiko Antoniewicz und für meinen Geschmack angepasst.

Das Gericht steht und fällt mit der Qualität des Olivenöls.

Vollmilch Erdnuss Pralinen

Vollmilch-Erdnuss Pralinen

Eine schnelle Nummer - knusprige Erdnusspralinen mit Vollmilchschokolade.