Zum Hauptinhalt springen

Alle Rezepte

Chana Daal mit Chiliringen getoppt

Naan

Indische Teigfladen, die normalerweise im Tandoori-Ofen gebacken werden. Aber wer hat schon einen solchen. 

Sauce Hollandaise Espuma in kleiner Schale - stabil

Sauce Hollandaise Espuma

Sauce Hollandaise Espuma aus dem ISI™ Syphon. Lässt sich gut warm halten.

Wolfsbarsch aus dem Ofen

Geht superschnell und ist dennoch ein feines Essen. Den Wolfsbarsch könnt ihr durch andere Filets ersetzten.

Fischfilet mit gerbratenem Fenchel und Sugo auf weißem Teller angerichtet

Kabeljau mit Fenchel und Sugo

Inspiriert von Heiko Antoniewicz. Ich habe leider keinen Fisch mit Haut bekommen, aber der brät sich natürlich viel schöner.

Dan Dan Sichuan Nudeln in roter Schale

Dan Dan Noodles

Klassische und schnelle Sichuan Dan Dan Nudeln. Wenn ihr kein Yacai (oder Ya Cai) bekommt - geht auch ohne.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Holunderblütensirup

Selbstgemachter Holunderblütensirup. Das Rezept habe ich von Dagmar aus Österreich. Passt gut als Getränk mit Wasser aufgegossen, als Aperitif oder…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

No Waste Soup

Restesuppe - irgendwas hat man ja immer zu viel. Aber aus den Resten kann man was Nettes kochen. Ihr könnt alles abwandeln, das war nur das, was ich…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Geflügelfond

Reine Geflügelbrühe ohne allles - eine Basis für Risotto oder Saucen. Durch die lange Kochzeit sehr aromatisch, aber neutral genug für eine Unmenge…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Pastetengewürz

Universelle Würzmischung für Pasteten oder Terrinen.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Magnolienblütensirup

Sehr schnell und einfach gemacht. Der Magnolienblütensirup schmeckt in Cocktails, Tees und Eis. Ich habe hier 2 Varianten: einen puren Magnoliensirup…

Guayusa Zitronenlimonade aus dem iSi Nitro in unterschiedlichen Gläsern

Guayusa Zitronenlimonade

Ilex Guayusa ist nicht wirklich Tee. Aber die Blätter des Baumes werden fermentiert als "Tee" getrunken. Der Aufguss kann kalt oder heiß genossen…

Pute Teriyaki mit schwarzem Reis auf weißem Teller

Pute Teriyaki

Pute Teriyaki mit Paprika und schwarzem Reis. Ist schnell gemacht.