Zum Hauptinhalt springen

Leckere Salate für alle Gelegenheiten

Pfifferling-Tomatensalat mit Rucola und der Zabaglione auf flachem Teller angerichtet

Pfifferling-Tomatensalat

Sommersalat mit Rucola und Balsamico Dressing. Dazu Baguette und Salzbutter.

Japanischer Kanisalat im Bowl

Japanischer Kani Salat

Japanischer Kani Salat - Easy to make und lecker an heißen Tagen. 

Nudelsalat im Bowl

Nudelsalat

Nudelsalat ist oft so ein Kindheitsding: der beste ist der von Mama. Und das ist der meiner Mutter.

Zaziki-Gurkensalat in einer Schale serviert

Gurkensalat Tzatziki

Ich hatte noch eine Gurke und Tzatziki übrig. Daraus habe ich den Salat gemacht

Coleslaw in einer Schale

Cole Slaw

Für mich das perfekte Cole Slaw Rezept. Ohne Küchenmmaschine ein wenig Arbeit - mit auch - wenn man den Reinigungsaufwand einrechnet.

Gemüse mit Thunfischsauce in weißem Teller serviert

Lauwarmer Gemüsesalat mit Thunfischsauce

Ein leichtes sommerliches Rezept, schnell gemacht.

Gurkensalat mit Sesam

Gurkensalat mit Sesamdressing

Sehr schnell gemacht und durch das Sesamöl mal ein anderer Geschmack. Ich find's wunderbar.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Asiatischer Gurkensalat

Ein leckerer und frischer Gurkensalat zu asiatischen Gerichten.

Spitzkohlsalat in einem weißen Bowl

Spitzkohlsalat asiatisch

Das Rezept ist von Tarek, er serviert dazu Kabeljau in Sushireis, was köstlich ist. Ich finde der Salat passt zu gegrilltem Fleisch, besonders…

Bayerischer Wurstsalat mit viel Dressing in einem schwarzen Teller serviert

Bayerischer Wurstsalat

Bayerischer Wurstsalat, in ordentlich Sauce. Die Wurst muss schwimmen. Den süßen Senf könnt ihr auch weglassen. 

Schweizer Wurstsalat

Schweizer Wurstsalat

Klassischer Schweizer Wurstsalat mit deftigem Bergkäse. Brot dazu und ihr habt ein leckeres Essen.