Zum Hauptinhalt springen

Tolle Spielereien zum Essen

Feta Spähren im Löffel serviert

Feta reverse Spähren

Feta Spähren mit Schafsmilch.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Espuma Maracuja Saft

Ein nettes leichtes Ding zum Dessert aus Saft und Gelatine (oder Agar Agar) aus dem Syphon.

Ziegenfrischkäse mit Honigkaviar

Honigkaviar

Diese feinen Perlen aus Honig passen prima zu Salatsaucen und Käse. Aber natürlich auch zu Desserts und Müsli oder zum Süßen von Drinks.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Play-Doh(TM) essbar

Essbare Knete aus Schokolade & Co. - toll für Kinder - ich habe noch weitere Ideen für Desserts dazu. Bin aber noch nicht so weit, das zu posten. Ich…

Parmesanschaum

Kalter Parmesanschaum oder Pecorinoschaum

Schäume sind gar nicht so einfach. Man muss sich herantasten, was das Verhältnis von Flüssigkeit zu Sojalecitin angeht. Dieser Schaum sollte ja stabil…

Tomaten mit Mozzarella, Balsamico Layer und Olivenöl Gelee

Balsamico Layer

Diese Layer könnt ihr super für Caprese oder andere Dekorationen für Vorspeisen verwenden.

Tapas Brötchen mit Olivenölgelee und Schinken serviert

Olivenöl Gelee mit Carragen

Das ist echt schwierig, weil das Öl hydrophob ist und ungerne geliert. Aber so funktioniert es. Hier mal meine Versuche: 2 Fails, 1 Erfolg :)

Speckpulver im Glas

Speckpulver

Mit Tapioka Maltodextrin könnt ihr aus fettigen Massen oder Ölen ein Pulver, wenn es zusammengerührt wird. Ich hatte Speck kross gebraten, im Mixer…

Rote Beete Schwammkuchen auf weißer Schale, Querformat

Sponge Cake - Schwammkuchen mit Rote Beete

Dieser Schwammkuchen ist mit Hilfe des ISI™ Syphon, Pappbechern und einer Mikrowelle gemacht. Geht schnell und ist prima für Dekorationen oder als…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Calciumlactat - Bad für Sphären

Faustformel: 1-2% Calciumlactat auf 1L Wasser

Spähren aus schwarzen Oliven auf dem Löffel

Schwarze Oliven Spähren

Schwarze Oliven Spähren passen auf eine griechische Vorspeisenplatte, zu Tomaten oder anderen mediterranen Gerichten.

Spähren aus grünen Oliven auf dem Löffel serviert

Grüne Oliven Spähren

Grüne Oliven Spähren passen prima in einen Martini oder auf eine griechische Vorspeisenplatte.