Zum Hauptinhalt springen

Süßkram und Knabberkram zum Nachmachen

3 Irish Cream Trüffel in Kakao gewälzt

Irish Cream Pralinen

Die Pralinen sind schnell gemacht und ein nettes Präsent aus der Küche. Ihr könnt als Likör den Markführer verwenden, aber auch selbstgemachten…

Drei Erdnusstrüffel im Schokoladenmantel in einer kleinen Schale

Erdnusstrüffel

Schnelle Erdnusstrüffel mit dunkler Schokolade.

Kohlchips auf einer kleinen ovalen Platte

Kohlchips

Ein leckerer Snack einfach Kohl fritiert - Der Nachteil: ihr müsst sie frisch machen, denn sie verlieren relativ schnell den Crunch. Ist also nichts…

Hüttenkäsechips, gewürzt mit BBQ rub - und ohne Gewürze auf schwarzem Teller

Keto Chips

Keto Chips aus Hüttenkäse in der Mikrowelle gemacht. Eine sehr filegrane Angelegenheit. Ich habe auf den Teller Der Mikrowelle Backpapier mit dem…

Hagrids Felsenkekse - auf schwarzem Teller

Hagrids Felsenkekse

Meine Variante von Hagrid's Felsenkeksen - mit Aktivkohle (alternativ schwarze Lebensmittelfarbe) - damit sie auch aussehen wie Felsen. Die Kekse sind…

Harzer Chips

Kalorienarmer Snack. Würzt mit Paprika und was euch sonst so schmeckt. Ich mache die Chips auch als Snack für den Hund, ohne Gewürze.

Eine Erdbeere im Schokomantel mit Knisterzucker

Krachende Erdbeeren

Ein kleines Amuse Bouche vor dem eigentlichen Dessert oder ein kleiner Snack. Knisterzucker, Schokolade und Erdbeeren. Passt natürlich auch als…

Schokocrossies mit dreierlei Schokolade im Zellophanbeutel

Schokocrossies

Ich habe mal drei Farben gemacht: weiße Schokolade, Vollmilch und dunkle Schokolade mit 60% Kakao. Noch ein paar Haselnüsse untergemicht.

Pralinen in Halbkugelform, mit rotem Glimmer garniert

Erdbeerpraline wie Yogurette (TM)

Ein Nachbau dieses Yogurette™ Riegels, allerdings als Praline. Ich finde meine sind besser.

3 Käseplätzchen

Käseplätzchen

Das Rezept habe ich von Michael & Tina, danke dafür. Er nimmt am liebsten Käse "Alte Hexe" sie eher "Scharfer Max". Ich halte mich zurück und nehme…

Strawberry Cheesecake Pralinen

Eine schnelle Nummer - Pralinen ohne Füllung aber mit Knusper. 

Haselnusspralinen in unterschiedlichen Formen

Nougathaselnuss Pralinen

Eine schnelle Nummer - Nougatpralinen ohne Füllung, mit gemahlenen Haselnüssen und Keks.