Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Spargel Panna Cotta mit Graved Lachs, Spargelsalat und Tobaki

Spargel Panna Cotta mit Graved Lachs

Je nachdem, wie ihr dekorieren wollt, könnt ich grünen oder weißen Spargel nehmen. Beim Salat solltet ihr bei grünem Spargel nicht die Spitzen nehmen.

Tapas Brötchen mit Olivenölgelee und Schinken serviert

Tapas Brötchen mit Olivenölgelee und Serrano Schinken

Der Clou an diesen Tapas Brötchen ist das Olivenölgelee, hat mich viele Versuche gekostet, bis es mir gelungen ist, Olivenöl zu gelieren.

Kantonesische Chickenwings im Teller

Kantonesische Chickenwings aus dem Reiskocher

Entspannte Chickenwings aus dem Reiskocher nach kantonesischer Art. Superschnelles Essen. Geht aber auch noch besser.

Gebackener Ziegenfrischkäse in einer kleinen Auflaufform auf einer Schieferplatte mit frischem Basilikum

Ziegenkäse Caprese

Gebackener Ziegenfrischkäse mit Tomaten und Basilikum. Mit Baguette eine kleine Vorspeise.

Bouyourdi in der Auflaufform

Bouyourdi

Griechischer Dip, oder eher Auflauf, den ihr als Vorspeise oder zum Apero oder als Teil einer Meze-Platte genießen könnt. Ist ziemlich sättigend.

Chinakohlpfannkuchen, geschnitten und servierfertig mit Frühlingszwiebeln

Baechujean - Chinakohlpfannkuchen

Koreanische Kohlpfannkuchen - Netter Snack oder Vorspeise: mit einem Dip genießen.

Dupo Ganjeong in einem Bowl serviert

Dupo Ganjeong - Knuspriger Tofu

Koreanischer Streetfood: Knusprig fritierter Tofu in süß-scharfer Sauce

Tomatenteppich auf weißem Teller dekoriert

Tomatenteppich

Tomatengelee mit Ziegenkäse und Balsamico Kaviar. Man muss ein wenig rechnen, um die Mengen für den Gelee auf die Anzahl Personen zu berechnen. Die…

Die Vorspeise hübsch auf einem weißen Teller dekoriert

Tomatenvariationen mit Mozzarellaeis

Wenn es mal etwas besonderes sein soll, aber gut und stressfrei vorzubereiten. Ich habe alles am Abend zuvor zubereitet.

Chilicheese Espuma im Glasschälchen mit Tortillachips auf schwarzer Schieferplatte

Chilly Cheddar

Mit Tortillachips prima zum Aperitif - Cheddar aus dem Syphon.

Ziegenkäse Espuma mit lauwarmem Paprikagemüse auf weißem Teller serviert

Ziegenkäse Espuma mit Paprikagemüse

Ziegenkäse Espuma aus dem Syphon, die Paprika aus der Pfanne.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Gebeizter Lachs mit Wasabi Espuma

Eine tolle Vorspeise die sich super vorbereiten lässt. Wer wenig Zeit hat, nimmt fertig gekauften Fisch.