Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Fake - Jakobsmuscheln und fake Bacon

Fake Scallops

Vegane Jakobsmuscheln? Ja, das geht. Mir gefällt es besonders, weil hier nur mit Optik gearbeitet wird und keine Ersatzprodukte verwendet werden. Ihr…

Tomatenteppich auf weißem Teller dekoriert

Tomatenteppich

Tomatengelee mit Ziegenkäse und Balsamico Kaviar. Man muss ein wenig rechnen, um die Mengen für den Gelee auf die Anzahl Personen zu berechnen. Die…

Ziegenkäse Espuma mit lauwarmem Paprikagemüse auf weißem Teller serviert

Ziegenkäse Espuma mit Paprikagemüse

Ziegenkäse Espuma aus dem Syphon, die Paprika aus der Pfanne.

Melone mit Schinken und Speckpulver

Melone mit Schinken

Sieht nicht so aus wie gewohnt, ist aber doch mal etwas anderes. Consommé Gelee anstelle des Schinken und Spähren von der Cantaloupe Melone.

Essbare Erde im Glas dekoriert

Karotten in eigener Erde

Hurra, dank Natalia Rudokova weiß ich jetzt endlich auch, was man mit altbackenem, dunklen Brot machen kann. Helles Brot verwende ich als Paniermehl…

Feta Saganaki mit Tomatenpüree

Feta Saganaki

Ein kretisches "Originalrezept" ohne viel Fett und schnell im Backofen zubereitet. Ich serviere dazu Tomatenpüree und Peperoni. Mein Freund Clemens…

Fake - Jakobsmuscheln und fake Bacon

Fake Scallops

Vegane Jakobsmuscheln? Ja, das geht. Mir gefällt es besonders, weil hier nur mit Optik gearbeitet wird und keine Ersatzprodukte verwendet werden. Ihr…

Parmesan Crème brûlée / Crema Catalana mit Parmesanchip

Parmesan Crème brûlée / Crema Catalana

Mit Rucola-Tomatensalat mit Feigendressing eine tolle Vorspeise. 

Räucherlachsespuma mit flambiertem Lauch und Lachs auf flachem weißen Teller

Räucherlachs Espuma

Der Espuma ist toll zum Lachs. Testet auch mal den Lauch, das ist der Hammer. Es ist Wurst, ob ihr Räucherlachs oder graved Lachs verwendet. Was euch…

Vichyssoise als Vorspeise in blauer Tasse mit gelbem Unterteller

Vichyssoise

Kartoffellauchsuppe, klassisch wird sie kalt serviert, könnt ihr machen wie ihr wollt, heiß schmeckt sie natürlich auch. 

Zaziki mit einem Topping aus Frühlingszwiebeln und Kräutern

Tzatziki

Ein gutes Tzatziki steht und fällt mit der Qualität des Knoblauchs und des Jogurts. Und eigentlich muss Dill dazu. Aber das überlasse ich eurem…