Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Maisblini darauf Räucherforelle, daneben Babymais und Limettensahne

Maisblini mit Lachsforellentartar

Das Rezept habe ich bei Heiko Antoniewicz abgeschaut. Ich nehme allerdings keinen frischen Lachs- sondern geräucherte Lachsforelle.

Artischoken mit Tomatendip - Dip im Schälchen, Artischoke auf dem Teller

Artischoken mit Tomatendip

Mein Familienrezept - der Dip ist relativ süß - damit passt er auch für Kinder zur leicht bitteren Artischocke.

Wilddashi im Bowl serviert mit Frittaten und dem Eigelb on top

Wilddashi mit Frittaten und gebeiztem Eigelb

Das ursprüngliche Rezept ist ein "Signature Dish" von Lucki Maurer. Wild einmal japanisch inspiriert. Ich habe mich nicht sklavisch daran gehalten,…

Glasierte Möhren mit weißer Schokolade, getoppt mit Rucola

Glasierte Möhren mit weißer Schokolade

Ein Snack zum Apero. Glasierte Karotten mit Rucola, Brotschips und weißer Schokolade: Süß, salzig, sauer/bitter und die Chips für den Crunch.

Rosenkohl-Mandel Türmchen mit Zitronenvinaigrette

Gemüse mit Mandelpüree und Rote Bete Perlen

Für diese nette vegetarische Vorspeise könnt ihr jeden Kohl oder Lauch verwenden. Anderes Gemüse habe ich noch nicht getestet. Rosenkohl, Lauch,…

Essbare Erde im Glas dekoriert

Karotten in eigener Erde

Hurra, dank Natalia Rudokova weiß ich jetzt endlich auch, was man mit altbackenem, dunklen Brot machen kann. Helles Brot verwende ich als Paniermehl…

Kohlrabicarpaccio getoppt von Kartoffelkäs aus dem Dekorring

Kartoffelkäs auf einem Carpaccio von Kohlrabi

Wir verwenden Radieschen für eine fabelhafte Vorspeise, die nicht nur schmeckt, sondern pfiffig ist und hübsch aussieht: Wir richten sie auf einem…

Eine Scheibe Ziegenkäse mit zwei Scheiben geröstetem Brot und Honigkaviar

Ziegenfrischkäse mit Honigkaviar

Nettes Amuse Bouche oder Vorspeise mit frischem Brot.

Essbare Kohle aus Manjok mit Trüffelasche und Eigelb

Essbare Kohle mit Asche und Ei

Manjok / Cassava mit Trüffelölasche und gefrorenem Eigelb. Lasst euch überraschen.

Zaziki mit einem Topping aus Frühlingszwiebeln und Kräutern

Tzatziki

Ein gutes Tzatziki steht und fällt mit der Qualität des Knoblauchs und des Jogurts. Und eigentlich muss Dill dazu. Aber das überlasse ich eurem…

Kartoffel-Krebsterrine im Räucherlachsmantel

Kartoffel-Krebs-Mousse im Räucherlachsmantel

Dieses Rezept habe ich aus Essen & Trinken abgeschaut und ein wenig abgewandelt. Die Lachsmengen passen so besser und die Mousse ist alkoholfrei. Mit…

Griechische Vorspeisenplatte

Griechische Vorspeisenplatte

Eine kalte griechische Vorspeisenplatte mit molekularem Touch. Paprika, Bohnensalat, Zaziki, Oliven, Feta, Hackbällchen in Tomatensauce und Dolmas -…