Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Chinakohl vom Blech

Resteverwertung - Ich hatte Chinakohl von den koreanischen Pfannkuchen übrig und auch noch Schmand und Cheddar aus anderen Rezepten. Und Dosentomaten habe ich immer im Haus.

Chinakohl vom Blech mit Tomatensauce serviert

Chinakohl vom Blech

Für 2 Portionen

1 Chinakohl
Salz, Pfeffer
Provenzalische Kräutermischung

300 g Cheddar
2 EL Schmand
1 Ei
2 Zehen Knoblauch
5 Zweige Petersilie
Salz, Pfeffer
 

Schneidet den Chinakohl 1cm dicke Scheiben und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Achtet darauf, dass die Scheiben nicht auseinanderfallen. Würzt deftig mit Salz, Pfeffer und Oregano.

Heizt den Backofen auf 180 Grad vor.

Reibt den Käse, hackt Knoblauch und Petersilie fein und mischt die restlichen Zutaten unter. Bestreicht den Chinakohl mit der Käsemischung. 

Backt den Kohl für etwa 20-25 Minuten.

Serviert den Kohl mit Tomatensauce und Baguette.

Tipp

Wenn ihr genug Dekorringe aus Metall habt, könnt ihr den Kohl auch in leicht gefettete Dekorringe geben, damit der besser zussammenhält. Alternativ die schönen Scheiben, die nicht auseinanderfallen auf dem Blech backen und die Reste dann in Dekorringen.