Skip to main content Skip to page footer

Rezepte zum Nachkochen

Pasta mit dicken Bohnen und getrockneten Tomaten

Ein sehr leckeres Pastagericht. Mit Spaghetti, wie ich es gemacht habe, aber etwas schwierig zu essen. Ich empfehle Orecchiette oder andere sehr kurze…

Pute mit Mais und Ananas

Fruchtig und süß gewürztes Geflügel mit Mais und Ananas, serviert mit Kokosreis.

Teriyaki Lachs mit Gurkensalat

Ein schneller japanischer Lachs mit Gurkensalat. Rezept für den Gurkensalat findet ihr unten verlinkt.

Kalte indische Jogurtsuppe

Fein an heißen Tagen. Die Küche bleibt fast kalt.

Mediterraner Gemüseauflauf

Kleiner Lunch, mediterranes Gemüse mit Kräutern und Mozzarella. Für den großen Hunger macht aber eher etwas mehr davon.

Eggbites

Kleine Snacks, mit Salat ein leichter Lunch mit und ohne Fleisch.

Pollo Caprese

Schnelle One Pot Hühnchenbrust mit Tomaten, überbacken mit Mozzarella

Zuppa Imperiale, Fonduta und Trüffel

Hier einmal eine feine Version des Bologneser Klassikers. Zuppa Imperiale wird normalerweise in einer sehr guten Fleischbrühe serviert. Wenn ihr das…

Wolfsbarsch aus dem Ofen

Geht superschnell und ist dennoch ein feines Essen. Den Wolfsbarsch könnt ihr durch andere Filets ersetzten.

Kabeljau mit Fenchel und Sugo

Inspiriert von Heiko Antoniewicz. Ich habe leider keinen Fisch mit Haut bekommen, aber der brät sich natürlich viel schöner.

Dan Dan Noodles

Klassische und schnelle Sichuan Dan Dan Nudeln. Wenn ihr kein Yacai (oder Ya Cai) bekommt - geht auch ohne.

No Waste Soup

Restesuppe - irgendwas hat man ja immer zu viel. Aber aus den Resten kann man was Nettes kochen. Ihr könnt alles abwandeln, das war nur das, was ich…