Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Chinesische Steak-Paprika Pfanne im Bowl auf Reis mit Koriander und Sesam getoppt

Chinese Black Pepper Steak

Chinesische Steakpfanne mit roter Paprika, ein paar Zwiebeln und wenn ihr mögt, Champignons. Das raffinierte an diesem Gericht, dass ihr kein Filet…

Spinatserviettenknödel in Scheiben serviert mit zerlassener Butter und Parmesan

Spinatserviettenknödel

Spinatserviettenknödel mit Käse und Zwiebeln, eine tolle Resteverwertung für altbackenes Weißbrot.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Shahi Paneer

Ein indisches Gericht mit Frischkäse und einer tollen Nusssauce. Viele nehmen Cashes, andere Mandeln. Ich habe Cashew genommen. Reicht Naan-Brot oder…

Spaghetti mit Ragu alla Bolognese - auch wenn Tagliatelle traditionell sind

Ragu alla Bolognese

Ragù alla Bolognese - vereinfacht oft Bolo genannt - ist nicht einfach nur eine Hackfleischsauce. In Bolognia gibt es sicher so viele Rezepte wie es…

Sauerkraut-Kartoffelpuffer mit Leberkäs und Frischkäse Obazda

Für mich hier ein "Left over" Gericht - Sauerkraut und Kartoffelpüree war vom Vortag über. Leberkäs war auch noch im Kühlschrank - der Obazda aus…

Pho Ga mit Gemüse, Tofu und fermentiertem Ei in rotem Bowl serviert

Pho Ga / Pho Bo (copy 1)

Pho Suppe ist das vietnamesische Nationalgericht. Als Pho Bo mit Rindfleisch. Dazu Pilze, Gemüse und in Soja fermentierte Eigelbe.

Mit Sanddornsauce napierte Wareniki mit Vierteln von Rote Bete und Rote Bete Hollandaise

Wareniki mit Rote Bete, Sanddornsauce und Rote Bete Hollandaise

Ein Rezept von Alexander Wulf bei Björn Freitag. Allerdings habe ich die Rote Bete im Salzteig vergeigt, sie waren nach 1,5 Stunden noch nicht gar. Im…

Smashed Potatoes auf dem Blech

Smashed Potatoes

Sehr fein mit Sourcream und Chickenwings. Eine tolle Beilage zum BBQ aber auch solo ein echter Hingucker. Und mit Salat eine vollwertige, vegetarische…

Zwei Feta-Kartoffelfrikadellen mit Tomatencoulis

Feta-Kartoffelfrikadellen

In Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich sie Frikadellen. Aber Fleisch ist keins am Start.

Frische Pasta mit Miesmuscheln ohne Schale

Pasta con le cozze

Pasta mit Muschelsauce, in dem Fall Miesmuscheln. Damit die Sauerei beim Essen nicht so groß wird, habe ich TK Muschlen ohne Schale genommen. Auch…

Bulgogi auf Nudeln mit Frühlingszwiebeln garniert

Bulgogi

Bulgogi ist eine koreanische Hackfleischpfanne - schnell gemacht und schmeckt süß-scharf. Normalerweise kommt haufenweise Knoblauch und Chilipaste…

Speckpfannkuchen mit Feldsalat auf weißem Teller

Speckpfannkuchen

Schnell gemacht, und mit einem Salat ein kleines Gericht ein leckeres Bier dazu und das Abendessen ist fertig