Zum Hauptinhalt springen

Rezepte zum Nachkochen

Fischfilet mit gerbratenem Fenchel und Sugo auf weißem Teller angerichtet

Kabeljau mit Fenchel und Sugo

Inspiriert von Heiko Antoniewicz. Ich habe leider keinen Fisch mit Haut bekommen, aber der brät sich natürlich viel schöner.

Dan Dan Sichuan Nudeln in roter Schale

Dan Dan Noodles

Klassische und schnelle Sichuan Dan Dan Nudeln. Wenn ihr kein Yacai (oder Ya Cai) bekommt - geht auch ohne.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

No Waste Soup

Restesuppe - irgendwas hat man ja immer zu viel. Aber aus den Resten kann man was Nettes kochen. Ihr könnt alles abwandeln, das war nur das, was ich…

Pute Teriyaki mit schwarzem Reis auf weißem Teller

Pute Teriyaki

Pute Teriyaki mit Paprika und schwarzem Reis. Ist schnell gemacht.

Kartoffeltürmchen mit Salat

Kartoffeltürmchen

Schnell gemacht wäre gelogen, aber gut vorzubereiten - eine tolle Beilage oder mit Salat ein kleiner Lunch.

Kohlrabi Spaghetti getoppt mit Parmesan und Petersilie

Kohlrabi Pasta mit Shio Koshi

Ihr könnt die Pasta auch ohne Shio Koshi machen, alternativ Miso verwenden - oder ganz ohne. Aber geschmacklich wird es wirklich besser.

Champignons und Pellkartoffeln mit dem Dip und getoppt mit Schnittlauch

Champignonpfanne

Champignonpfanne mit Pellkartoffeln, schnelles Abendessen.

Eggs Benedict

Eggs Benedict sind Toast mit pochierten Eier auf Spinat mit Sauce Hollandaise. Keine Angst vor pochierten Eiern - mit diesem Trick funktioneren sie…

Lauch Pasta mit Hackfleisch, getoppt mit Parmesan auf dem Teller

Pasta mit Hack und Lauch

Ihr kennt sicher alle die Lauch-Käse-Suppe mit Hackfleisch von diversen Parties. Die machen wir mal hübsch als Pastasauce.

Kohlrabitürmchen mit Kohlrabisalat und Wildkräutern getoppt und auf weißem Teller angerichtet

Kohlrabitürmchen

Abgeschaut habe ich bei Sebastian Copien. Der Kohlrabi wird euch sehr überraschen, weil er leicht fermentiert wird. Der Eigengeschmack vom Kohlrabi…

Koreanische Hackfleischpasta in tiefem Teller serviert mit Frühlingszwiebelringen

Koreanische Hackfleischpasta

Koreanische Nudelpfanne - die eigentlich sehr scharf ist. Wer es nicht so scharf mag, lässt den Chili weg.

Vietnamesische Tomatensuppe mit pochiertem Ei und frischem Koriander

Vietnamesische Tomatensuppe mit pochiertem Ei

In Vietnam und Kambodscha eine sehr beliebte Suppe mit pochiertem Ei. Serviert wird sie oft mit Baguette odeer Reis. Keine Angst vor pochiertem Ei,…