Zum Hauptinhalt springen

Add-ons - was man so braucht

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Sour Cream

Einfacher Dip zu Kartoffeln und Gegrilltem.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Spicy Mayo

Ein Dip, den ich von einem Japanischen Rezept habe. Passt zu Grillgemüse oder Fleisch.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Panch Foron

Eine indische Gewürzmischung, einfach und schnell selbstgemacht.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Kaffee-Kakao Rub

Dieser Rub eignet sich prima für Roastbeef oder Steaks. Variiert die Cayenne- und Pfeffermenge, je nachdem wie scharf ihr es mögt. 

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Spätzle

Spätzle Grundrezept - für schwäbische Spätzle

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Japanisches Currygewürz

Ähnlich wie fertig gekauftes Gaban- oder S&B-Curry, aber nach einem Rezept von @norecipes

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Feigen einfrieren

Meine Eltern haben Feigen im Garten. Immer nur in Alkohol einlegen ist mir zu langweilig. Ich habe die Feigen jetzt mal eingefroren und bin gespannt.

Aioli Confit in einem Schälchen

Aioli aus confitiertem Öl

Wenn ihr eine Aoli aus confiertem Öl machen wollt, dann seid ihr hier richtig. Das gibt sehr viel Geschmack. Die Mengenangaben sind nicht so wichtig.

Haselnusssirup in einer Flasche

Haselnusssirup

Prima für Drinks, Desserts und Kuchen - DIY Haselnusssirup.

Schwarzes Olivenöl in einer kleinen Flasche

Schwarzes Olivenöl

Sieht geil aus - schwarzes Olivenöl ohne Farbstoffe. Das Öl ist sehr intensiv. Sieht aus wie Balsamico, also wieder was interessantes für Hirn und…

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Glucosesirup

Im Gegensstz zu Invert- oder Läuterzucker macht man Glucosesirup / Glukosesirup mit Traubenzucker.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Dunkles Schokoladensirup

Tolles Topping für Desserts oder Kaffegetränke, nur 3 Zutaten und ein paar Miuniten Arbeit.