Zum Hauptinhalt springen

Drinks

Kaffee-Milchschaum

Ein schöner Kaffee-Milchschaum aus der ISI-Flasche und eine Basis für Shots oder Dessertcrème. Carragen sollte mit dem Calzium der Milch verdicken und…

Zitronenwasser mit Kirschkaviar

Zitronenwasser mit Kirschkaviar

Ein alkoholfreier Cocktail aus Zitronenwasser mit Kaviar aus Kirschsaft.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Starbucks™ Green Tea Latte

Es gibt sicher eine Menge Fans für diesen Drink. Anfänger sollten weniger Matcha verwenden.

Erdbeermargarita ohne Alkohol

Virgin Strawberry Margarita

Alkoholfreier Erdbeer Margarita - ein schöner Cocktail auch für Autofahrer und alle, die keinen Alkohol dürfen oder wollen.

selbstgemachter Starbucks Matcha-Frappuccino

Starbucks™ Matcha Tea Cream

Dieser Matcha Frappuccino hat sicher seine Fans. Auf Wunsch von Bianca habe ich es mal getestet. Probiert es aus.

Starbucks™ Macchiato auf Eis

So einfach geht das, wenn man Sirup und Caramelsauce daheim hat.

Eine Flasche hausgemachter Mangolikör

Mango-Likör

Ein schneller Mango-Likör zum Vernaschen, für Cocktails oder als Topping zu Vanilleeis.

Jasmintee cold brew im Glas

Jasmintee coldbrew

Einen Versuch ist es wert. Muss ja nicht immer heißer Tee sein.

Starbucks Java Chip Frappucchino

Starbucks™ Java chip Chocolate Cream Frappuccino

Das ist ein ziemlicher Bomber, was Kalorien angeht. Aber manchmal muss das einfach sein.

Bubble Tea

Bubble Tea

Ich arbeite noch daran, kannst du mit Tapiokaperlen machen oder mit Fruchtkaviar. Je nach Vorliebe. Ich habe beides mal vorbereitet und kann mich…

Hausgemachter  Limocello

Limoncello

Selbst gemacht ist immer besser und leckerer als gekauft. Ziemlich easy, wenn man nicht die Schale der Zitronen abreiben oder -schneiden muss.

Grüner Tee Coldbrew

Grüner Tee coldbrew

Kalter grüner Tee kalt "aufgebrüht", sehr erfrischend!

Adventstee coldbrew

Aus irgendeinem Grund bekomme ich den immer geschenkt. Ich bin kein Teetrinker - also was damit anstellen?

Roter Früchtetee coldbrew

Früchtetee coldbrew

Wer seine Kaltgetränke selbst machen möchte, kann sich ja mal über die Teevorräte im Küchenschrank hermachen. Das ist nicht viel Aufwand und spart…

Granatapfel Lassi

Das indische Natonalgetränk - neben Tee - ist der Lassi. Ein Getränk auf Basis von Jogurt. Häufig mit Kardamom und diversen anderen Gewürzen…

Aperol Spritz mit Aperol Kaviar

Aperol Spritz

...mal anders. Mit Aperol Kaviar Bubbles, die im Mund aufplatzen. Das ist ein wunderbares Geschmackserlebnis.

Zitronenlimonade im Glas mit einer Zitronenscheibe

Zitronenlimonade

Limonade nach amerikanischem Vorbild, also ohne Kohlensäure.