Zum Hauptinhalt springen

Süßkram und Knabberkram zum Nachmachen

Schokocrossies mit dreierlei Schokolade im Zellophanbeutel

Schokocrossies

Ich habe mal drei Farben gemacht: weiße Schokolade, Vollmilch und dunkle Schokolade mit 60% Kakao. Noch ein paar Haselnüsse untergemicht.

Pralinen in Halbkugelform, mit rotem Glimmer garniert

Erdbeerpraline wie Yogurette (TM)

Ein Nachbau dieses Yogurette™ Riegels, allerdings als Praline. Ich finde meine sind besser.

6 Strawberry Cheesecake Pralinen, rund auf weißem Teller

Strawberry Cheesecake Pralinen

Eine schnelle Nummer - Pralinen ohne Füllung aber mit Knusper. 

Baileys Pralinen in Halbkugeln mit roter Glitzerfarbe glänzend

Gefüllte Pralinen

Für diese gefüllten Pralinen benötigt ihr eine Pralinenhalbkugelform, Polycarbon. Ihr könnt das auch mit Silikon probieren, ich finde das aber…

Knusprige Kartoffelsticks mit Dips

Knusprige Kartoffelsticks

Knusprige Kartoffelsticks zum Aperitif mit Aioli oder anderen Dips eurer Wahl. Das Öl könnt ihr nach eurem Geschmack aromatisieren. Neutrales Öl geht…

TUC mit Speck, Karamell und Schokolade auf einem Teller

Salzgebäck mit Karamell, Bacon und Schokolade

Wieder einmal was zum Thema Foodpairing - auch wenn es erst einmal seltsam klingt, passt alles bestens zusammen: Cracker, Bacon, Karamell und…

Marzipan-Nougatstange aufgeschnitten

Marzipan-Nougat Sticks mit Schokolade

Nougat im Marzipanmantel mit Schokolade überzogen - ähnlich wie Belnuga™ oder Baumstamm.

Chips mit Espresso, Vanilleöl, Gruyere

Aperitif Chips

Foodparing - Chips mit Gruyere, Espressopulver und vanilliertem Olivenöl. Schnell gemacht und sehr lecker.

Bacon in Schokolade mit Salzflocken getoppt

Schokolierter Bacon

Hammer, das müsst ihr testen! Knuspriger Bacon mit Schokolade überzogen.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Marzipan Löffel

Ein Hingucker und ganz einfach zu machen. Passt zu fast allen Desserts, die man mit einem Löffel essen kann.

Nougat-Chili Pralinen in einer Schale

Schokoladen-Nougat-Pralinen mit Chili

Food Pairing zeigt, was geschmacklich zusammen passt. In dem Fall Schokolade, Nougat und Chili. 

Schokoladen-Nougat Pralinen mit Steinpilzen

Schokoladen-Nougat-Pralinen mit Steinpilzen

Food Pairing zeigt, was geschmacklich zusammen passt. In dem Fall Schokolade, Nougat, Szechuanpfeffer und Steinpilze.