Skip to main content Skip to page footer

Backen

Naan

Indische Teigfladen, die normalerweise im Tandoori-Ofen gebacken werden. Aber wer hat schon einen solchen. 

Schwarze Waffeln mit Onsen Ei und Bacon

Belgische Waffeln mal deftig mit Bacon und Eigelb

Sauerteig

Hier mal 2 Ansätze: Einer nach Lutz Geißler, einer nach Marcel Paa. Die Mengenangaben sind nicht so wichtig. Einigermaßen wichtig ist nur das…

Shokupan mit Molke

Da ich mich in letzer Zeit mit Käseherstellung beschäftigt habe, habe ich jede Menge Molke aus Rohmilch übrig.

In diesem Rezept habe ich zwei…

Shokupan

Shokupan oder Hokkaido milk bread ist vergleichbar mit Toast, Sandwichbrot und Brioche. Einfach zu machen, gelingsicher, schmeckt als Sandwich…

Erdnussbutter Cookies

Sehr leckere Cookies, aber auch sehr fragil.

Apfelhaferkekse

Haferflockenkekse mit hausgemachten Apfelmus. Meins ist weihnachtlich gewürzt. Aber ihr könnt auch "neutrales" Apfelmus nehmen und nach Belieben mit…

Nusskräcker

Diese Nuss- oder Kernekräcker passen prima zum Aperitif. Sie sind schnell gemacht. An Kernen oder Nüssen könnt ihr nehmen, was ihr gerade da habt.

Erdnusskekse mit Haferflocken

Erdnussbutter, Haferflocken und Schokolade schnelle Kekse zum wegschnabulieren.

Butter Brioche Toast

Das Rezept ist von Marcel Paa. Der Toast ist superfluffig und schmeckt wunderbar, allerdings leicht nach Hefe.

Zucchini Muffins

Ich hatte Möhren und Zucchini im Kühlschrank. Daraus habe ich ein paar Muffins gemacht. Geschmack bringt der Käse.