Zum Hauptinhalt springen

Alle Rezepte

Nitro Kaffee Martini - immer noch schöner Schaum

Espresso Martini

Espresso Martini - ein Drink von Dick Bradsell - ersetzt euch den Kaffee Correto an heißen Tagen. Ein Cocktail aus den 80ern. Aber immer noch aktuell.

Dummybild, wenn kein Foto vorhanden.

Kaffeelikör

Selbstgemachter Kaffeelikör

Kartoffeltürmchen mit Salat

Kartoffeltürmchen

Schnell gemacht wäre gelogen, aber gut vorzubereiten - eine tolle Beilage oder mit Salat ein kleiner Lunch.

Kohlrabi Spaghetti getoppt mit Parmesan und Petersilie

Kohlrabi Pasta mit Shio Koshi

Ihr könnt die Pasta auch ohne Shio Koshi machen, alternativ Miso verwenden - oder ganz ohne. Aber geschmacklich wird es wirklich besser.

Misosuppe mit Tapioka-Sojaperlen in roter Schale angerichtet

Soja Perlen

Nette Deko mit großen Tapiokaperlen. Wenn ihr Sago verwendet, habt ihr kleine Perlchen, die wie Kaviar aussehen.

Misosuppe mit Tapioka-Sojaperlen in roter Schale angerichtet

Misosuppe mit Tapioka Soja

Misosuppe mit Tapioka Perlen und gefrorenem Eigelb. Die Eier 2 Tage einfrieren und das Eigelb rauspulen und als Sulppleneinlage verwenden.

BBQ Sauce - Freestyle

BBQ Sauce

Ich schaue noch, was der beste BBQ Dip ist. Den finde ich schon ziemlich cool, sehr fruchtig.

Ananas Shrub mit Sodawasser im Tumbler serviert

Ananas Shrub

Ananas ist super für kalt aufgesetzte Shrubs.

Cocktailsauce Espuma im Schälchen, mit Kartoffeln serviert

Cocktailsauce Espuma

Schnelle Cocktailsauce aus dem Sahnesyphon. Gibt ein tolles Mundgefühl. Lässt den klassischen Krabbencocktail wieder aufleben. Passt aber zu allem…

Tonnato Espuma hier in einem Schälchen mit Kartoffeln serviert

Tonnato Espuma

Klassisch ist Vitello Tonnato, aber ihr könnt auch anderes helles Fleisch oder Geflügel mit der Sauce verheiraten. Gemüse geht natürlich auch super.

Cloud Eggs oder Oeuf Orsini serviert mit Bratkartoffeln

Oeuf Orsini

Ein uraltes französisches Eierrezept, unter dem Namen Cloud Egg wiedergeboren. Geht schnell und ist megalecker. Der feste, käsige Schnee und das…

Champignons und Pellkartoffeln mit dem Dip und getoppt mit Schnittlauch

Champignonpfanne

Champignonpfanne mit Pellkartoffeln, schnelles Abendessen.