Zum Hauptinhalt springen

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Bacon Cannoli

Bacon Cannoli

Ein toller Snack zum Apero oder BBQ - gebratener Bacon mit eine Paprika-Frischkäsefüllung.

Fake - Jakobsmuscheln und fake Bacon

Fake Scallops

Vegane Jakobsmuscheln? Ja, das geht. Mir gefällt es besonders, weil hier nur mit Optik gearbeitet wird und keine Ersatzprodukte verwendet werden. Ihr…

Ziegenfrischkäse in Rosenblüten mit Honigkaviar

Kleine dekorative Vorspeise Salat und frischem Brot.

Ziegenkäse Espuma mit lauwarmem Paprikagemüse auf weißem Teller serviert

Ziegenkäse Espuma mit Paprikagemüse

Ziegenkäse Espuma aus dem Syphon, die Paprika aus der Pfanne.

Tomaten Cubes

Sieht cool aus und und lässt sich gut vorbereiten. Gelierte Tomatenconsommé mit Tomatenspähren

Tomatenteppich auf weißem Teller dekoriert

Tomatenteppich

Tomatengelee mit Ziegenkäse und Balsamico Kaviar. Man muss ein wenig rechnen, um die Mengen für den Gelee auf die Anzahl Personen zu berechnen. Die…

Eine Scheibe Ziegenkäse mit zwei Scheiben geröstetem Brot und Honigkaviar

Ziegenfrischkäse mit Honigkaviar

Nettes Amuse Bouche oder Vorspeise mit frischem Brot.

Okara Patties

Ich mache meinen Tofu selber und dabei bleibt der "Trester" - Okara übrig. Den schmeiße ich nicht weg, und habe mich an Veggi Patties herangetraut.

Klare Tomatenconsomme mit Tomatenspähre im Martiniglas

Klare Tomatenconsommé

Die Tomatenconsommé, serviert wie ein Martini, ist ein wenig Aufwand, aber gut vorzubereiten. Ihr könnt sie als Vorspeise mit oder ohne Einlage…

Geflügelleberpaté mit Rotweinkaviar, getoppt mit essbarem Gold

Schnelle Paté

Inspiriert von DJ BBQ hier mal eine schnelle aber geile Geflügelleberpastete.

Vichyssoise als Vorspeise in blauer Tasse mit gelbem Unterteller

Vichyssoise

Kartoffellauchsuppe, klassisch wird sie kalt serviert, könnt ihr machen wie ihr wollt, heiß schmeckt sie natürlich auch. 

Frietierte Enoki mit Kewpie auf schwarzem Teller

Frittierte Enoki

Ein kleiner Snack vorneweg. Ihr könnt dazu Dips reichen, die ihr gerne mögt, ich habe Kewpie, japanische Mayonnaise dazu gemacht.