Skip to main content Skip to page footer

Vorspeisen für alle Gelegenheiten

Tartar

Für das Tartar braucht es kein Rinderfilet, Hüfte tut es auch. Die Dekoridee mit dem Ring und dem Ei habe ich von Kevin Gedike.

Baby - Calamari oder Jakobsmuscheln auf Fenchel

Fenchel und Fisch oder Meeresfrüchte sind eh eine klassische Kombination. Hier mal ein Rezept mit roh mariniertem Fenchel.

FAUX Gras

Vegane Variante der wundervollen Gänsestopfleber. Letztendlich eine Ganache aus Nüssen, etwas Gemüse und Gewürzen. Vegane Fois Gras wird gerade…

Fake Scallops

Vegane Jakobsmuscheln? Ja, das geht. Mir gefällt es besonders, weil hier nur mit Optik gearbeitet wird und keine Ersatzprodukte verwendet werden. Ihr…

Blätterteigschnecken mit Schinken und Käse

Sind schnell gemacht und ein netter Snack zum Apero. Mit Salat ein leichter Lunch. Überfüllt sie nicht mit den Saucen. eine vegetarische Variante gibt…

Oeuf Orsini

Ein uraltes französisches Eierrezept, unter dem Namen Cloud Egg wiedergeboren. Geht schnell und ist megalecker. Der feste, käsige Schnee und das…

Feta und Tomate mit Kubebenpfeffer Salsa

Abgeschaut habe ich bei Heiko Antoniewicz und für meinen Geschmack angepasst.

Das Gericht steht und fällt mit der Qualität des Olivenöls.

Jakobsmuscheln gratiniert

Klassisches französisches Rezept für gratinierte Jakobsmuscheln.

Filo Kartoffel-Tarte mit kalter Tomatensauce

Eine kleine Tarte, prima für warme Tage. Den Sugo und die Kartoffeln könnt ihr am Vorabend machen - am nächsten Tag macht der Backofen die Arbeit. 

Filo Kartoffel-Tarte mit Bacon und kalter Tomatensauce

Eine kleine Tarte, prima für warme Tage. Den Sugo und die Kartoffeln könnt ihr am Vorabend machen - am nächsten Tag macht der Backofen die Arbeit. 

Falscher Fisch

Fischähnlich wird der Geschmack durch die Norialgen. Dabei ist das Gericht dennoch vegan.

Zucchini Carpaccio mit Parmesan Zabaione

Zucchincarpacchio mit Parmesanschaum - zwei Wege: einmal roh mariniert und einmal leicht gebraten. Die Grundidee habe ich bei Henssler geklaut, er…