Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Dinkel-Schafsmilch Pfannkuchen

Ihr könnt die Pfannkuchen natürlich auch mit anderer Milch backen, aber die Schafsmilch klingt einfach interessanter und soll für lactoseintollerante Menschen besser verträglich sein.

Schafsmilch-Dinkel Pfannkuchen mit Schokoladensirup

Schafsmilch-Dinkel Pfannkuchen

Für 4 Portionen

6 Eier
500g Schafmilch
150g Dinkelmehl
1 EL Honig oder Schokoladensauce
Butter zum backen
Zucker, Salz

Die Eier mit dem Dinkelmehl und der Schafmilch gut verquirlen. Nach Belieben könnt ihr den Teig mit etwas Zucker würzen und eine Prise Salz unterrühren.

Den Backofen bitte auf 80 Grad vorheizen.

Jetzt gebt ihr etwas Butter in eine beschichtete Pfanne und backt die Pfannkuchen von beiden Seiten. Fertige Pfannkuchen auf einem Teller im Backofen warm stellen.

Zum Servieren könnt ihr die Dinkel-Schafmilch-Pfannkuchen noch mit Honig oder Schokoladensauce toppen. Füllen geht natürlich auch - mit was immer ihr wollt. Ohne Zucker könnt ihr die auch herzhaft würzen: mit Käse füllen, was auch immer euch einfällt. Feel free!