Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Starbucks™ Matcha Tea Cream

Dieser Matcha Frappuccino hat sicher seine Fans. Auf Wunsch von Bianca habe ich es mal getestet. Probiert es aus.

selbstgemachter Starbucks Matcha-Frappuccino

Starbucks Green Tea Frappuccino

Ergibt 2-3 Gläser

4g-5g Matcha Pulver
10g Zucker
10g Vanille Sirup (gerne mehr, wenn es nach mir geht auch 20g)
250g Eiswürfel
250g Milch

Schlagsahne und Matchapulver für die Garnitur

Alle Zutaten, außer für die Garnitur im Blender gut mixen. Das Eis sollte nur noch ein wenig Kristalle haben und fast völlig in der Flüssigkeit aufgehen. Auf Gläser verteilen und mit geschlagener Sahne und Matchapulver garnieren (letzteres lasse ich weg, weil es mir nicht schmeckt).

Zum Trinken finde ich, muss man die Sahne sehr gut mit dem Tee verrühren.

Tipp: Wenn ihr noch etwas Frappuccino im Blender habt, vor dem nächsten Drink noch einmal aufmischen, weil sich der Tee und die Milch leicht trennen.