Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Tzatziki Espuma

Tzatziki Espuma aus dem ISI™ Gourmet Whip. Ich empfehle, die Masse am Vortag zuzubereiten und über Nacht in den Kühlschrank zu stellen. Das mache ich bei normalem Tzatziki auch immer. Dann kann ich final besser abschmecken.

Taboule mit Frauenschenkeln und Zaziki Espuma auf dem Teller angerichtet

Taboule mit Frauenschenkeln und Zaziki Espuma

120g Sahne
1g weißer Pfeffer
180g Salatgurke
150g Frischkäse
40g Olivenöl
2 Knoblauchzehen
1g Salz
3 Stiele Dill
1 Zwiebel
1 Zitrone

Entkernt und schneidet die Gurke, schält und hackt die Zwiebel grob und zupft den Dill von den Stielen. Presst die Zitrone aus. Gebt alle Zutaten in einen Standmixer, aber nur 2 EL Zitronensaft.

Stellt die Masse ein paar Stunden kalt und schmeckt final ab. Ich habe nachgesalzen und 3 EL Zitronensaft dazugegeben. Nochmal 1/2 Stunde stehen lassen und ggfls. noch einmal nachwürzen.

Füllt die Masse durch ein Sieb in den Syphon. Am besten streicht ihr sie mit einer kleinen Kelle durch. Die Restmasse, die im Sieb bleibt nicht wegwerfen, die ist sehr lecker.

Schraubt eine Sahnekapsel auf und schüttelt 4x. Stellt das Espuma 1-2 Stunden in den Kühlschrank.