Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Zucchini Muffins

Ich hatte Möhren und Zucchini im Kühlschrank. Daraus habe ich ein paar Muffins gemacht. Geschmack bringt der Käse. 

1 Zucchini Muffin

Zucchini Muffin

1 Zucchino
1 Möhre
1 Chalotte
1 Zehe Knoblauch
3 Zweige Thmian
2 Eier
60ml Milch
100g Mehl 405
2 Esslöffel Olivenöl
50g Semola
10g Backpulver
50 g Pecorino oder Parmesan (1/4 Tasse)
Salz, Pfeffer

Öl für die Form
20g Parmesan als Topping
10g Brotkrümel als Topping
1 TL Öl

Verquirlt die Eier und reibt das Gemüse oder schreddert es im Foodprocessor. Streift die Thymianblättchen von den Stielen. Vermischt alle Zutaten.

Füllt den Teig in die Muffinform - nicht ganz voll, da das Backpulver ja auch noch seine Arbeit tut.

Fettet die Muffinformen ein und gebt das Gemüse hinein. Mischt Brotkrümel mit Parmesan und Öl und gebt sie auf die Muffins. Heizt den Ofen auf 180 Grad vor und backt die Muffins 15-20 Minuten.