Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Himbeereis

Leckeres Himbeereis ist schnell selbstgemacht. Ich nehme immer TK Früchte, die sind frisch, kalt und super im Geschmack. Wer sich traut, serviert Bacon im Schokomantel dazu. 

Himbeereis mit schokoliertem Bacon

Himbeereis

Himbeereis mit schokoliertem Bacon

Himbeereis

300g Himbeeren
90g Zucker
1 Eigelb
1 EL Zitronensaft
125g Milch
150g Sahne
15g geschmolzene Schokolade 
Minzeblättchen
100g Himbeeren
20g Puderzucker
1 EL Zitronensaft

3 Scheiben Bacon
3 EL Schokolade (60%), gehackt

Lasst die Himbeeren leicht antauen und und püriert sie und gebt sie duch ein Sieb, damit ihr die Kerne loswerdet. Mischt das Püree mit Zitronensaft, Zucker, Milch und dem Eigelb.

Schlagt die Sahne und hebt sie unter die Himbeeren. Gebt alles für 45 Minuten in die Eismaschine.

Püriert die restlichen 100g Himbeeren mit dem Puderzucker und dem Zitronensaft. Wenn ihr die Kerne loswerden wollt, dann wieder das Pürre durch ein Sieb passieren.

Wenn die Eismaschine meint, das Eis sei fertig, friert das Eis noch 1/2 Stunde im Eisfach. Das gilt für einfache Eismaschinen. Dann hat es die richtige Konsistenz.

Wer mag, kann jetzt den Bacon ausbraten und abtropfen, die Schokolade schmelzen und den Bacon mit der Schokolade einstreichen. Auf einem Gitter trocknen lassen.

Zum Himbeereis servieren.