Skip to main content Skip to page footer
Rezept drucken

Hundeeis Katzeneis

Sorry Leute - auf Grund von einigen Anfragen - hier mal was für die Hunde und Katzen für heiße Tage. Nicht für euch sondern eure lieben Dogs & Cats. Jetzt mal ausfürlich.

Hunde- oder Katzeneis

Für 6 Portionen

200g Jogurt, laktosefrei
2 EL Hundeleberwurst (mehr nach Gusto)
1-2 Hundespaghetti z. b. Vitakraft™

Halbkugel Silikonform mit 6 Mulden

Verrührt den Jogurt mit der Leberwurst, füllt die Silikonformen, friert sie für eine Stunde ein. Schneidet die Spaghetti in 3-4cm lange Streifen und stellt sie als Stiel ins angefrorene Eis.

Meine Erfahrung: haltet dem Tier den "Pilz" nach oben, ihr haltet den Stiel, dann leckt das Tier. Dauert, bis es fertig ist. Haltet ihr es schräg, beißen die gierigen Lümmel das Eis sehr schnell ab.

Ich hatte schon die Idee, ein kleines Brett mit Löchern in der Größe der Spaghetti zu bauen. Dann muss ich das Eis nicht mit den Händen halten, bis die Kollegen fertig mit schlecken sind. Andererseits kann ich bei der handhald Methode dann auch mal sagen - jetzt ist genug.