Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Lachs- und Thunfischwraps

Ratzfatz gemacht, gut vorzubereiten super lecker und sättigend. Die Mengenangaben sind lediglich ein Anhaltspunkt - was das Verhältnis Frischkäse zu Fisch angeht. Könnt ihr am Vortrag zubereiten, passt auch prima in die Lunchbox.

Lachs- und Thunfischwraps, aufgeschnitten auf Salatblättern

Lachs- und Thunfischwraps

4 große Weizentortillas oder Dürüm
1 Zitrone (Bio)
400g Doppelrahmfrischkäse

150g Räucherlachs
1 Dose Thunfisch

2 EL Kapern
3 Stengel frischer Dill
Salz, Pfeffer

Es empfiehlt sich, die Wraps kurz in der Microwelle anzuwärmen (s. Packungsanweisung) und wieder abzukühlen. Die Dinger werden dann softer.

Reibt die Schale ohne das Weiße von der Zitrone, presst den Saft aus.

Zerrupft den Lachs und lasst den Thunfisch abtropfen.

Mischt die Hälfte des Frischkäses mit Lachs, 1 EL Honigsenf, gehacktem Dill und der Hälfte vom Zitronenabrieb. Schmeckt ab und würzt erst dann mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft.

Mischt die andere Hälfte des Frischkäses mit Thunfisch, Honigsenf, Zitronenabrieb und Kapern. Schmeckt ab und würzt erst dann mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft.

Wenn es schmeckt, streicht die Wraps ein und rollt sie auf. Wickelt die Wraps in Frischhaltefolie und stellt sie bis zum Verzehr kalt. 

Schneidet die Wraps in 5cm große Stücke, legt sie auf Salatblätter und verputzt sie mitsamt dem Salat.

Tipp

Wenn ihr sie sofort auffuttert, dann könnt ihr noch ein paar Blätter fein geschnittenen Salat reinpacken. Zum Thunfisch würden auch fein gewürfelte Tomaten in der/auf der Füllung passen.

Wenn ihr die Wraps am Vortag für die Lunchbox macht, dann bitte weder Salat noch Tomaten dazu geben. Salat wird welk und Tomaten werden suppig und verlieren zu viel Wasser.