Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Parmesanhippen

Diese Hippen sind kleine runde Parmesanfladen, fest gebacken und schön als Snack oder zur Deko. Halten sich übrigens in einer Blechdose ewig.

Parmesan Crème brûlée / Crema Catalana mit Parmesanchip

Parmesan Crème brûlée / Crema Catalana mit Parmesanchip

120g Parmesan, frisch geriebenen Parmesan

Ihr braucht einen Dekorring und Backpapier.

Den Parmesan reiben und das Backblech mit Backpapier auslegen. Einen Dekorring aufs Papier setzen und etwas Parmesan hineinstreuen. Nicht zu wenig, nicht zu viel. Das Backpapier sollte nicht mehr gut zu sehen sein, vielleicht noch ein wenig durchblinzeln.

Für die anderen Hippen gleichartiges fabrizieren und dann ab in den Ofen, den ihr auf 180 Grad Celsius vorgeheizt habt.

Goldbraun backen, da jeder Herd ein Eigenleben hat, bis der Käse brodelt und schmilzt.

Herausnehmen, Fett mit Küchenkrepp aufsaugen und die Hippen mit einer Palette auf Küchenkrepp entfetten. Auskühlen lassen und servieren.

Wenn ihr überhaupt noch was zum Aufbewahren habt, am besten Blechdosen, die ihr auch für eure Weihnachstsplätzchen nutzt, verwenden.