Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Bubble Tea

Ich arbeite noch daran, kannst du mit Tapiokaperlen machen oder mit Fruchtkaviar. Je nach Vorliebe. Ich habe beides mal vorbereitet und kann mich nicht richtig entscheiden.

Mango Bubble Tea im Glas

Mango Bubbletea Agar

Bubbletea Tapioka Perlen im Glas

Bubbletea mit Tapioka Perlen

Ich habe Pfirsichtee auf kalten Weg gekocht. Meßmer Cold Tea - Sorte spielt keine Rolle, je nach eurer Vorliebe.
60g Tapioka Mini-Perlen (Asia-Laden) in 1.5 L Wasser gekocht, bis sie halt klar sind. Abgießen. Mit etwas Zuckersirup gemischt, damit die dem Tee Süße geben und Perlen unter den Tee gemischt. Ich finde das nicht sehr geschmackvoll. Tapiokaperlen schmecken nach gar nichts.

Alternativ Fruchtkaviar Bubbles herstellen und unter den Tee mischen. Das kommt schon besser.