Skip to main content Skip to page footer
Rezept drucken

Irish Cream Likör

Dieser Irish Cream Likör kommt sehr nahe an den Marktführer Baileys™ heran. Wir haben Rezepte gescannt, ChatGPT befragt und Claudia - eine Mathelehrerin - rechnen lassen. Damit hatten wir schon ein paar Daten. Getestet haben wir erst mal mit den halben Mengen und geschmacklich mit dem "Original" verglichen.

Das Rezept ist dabei herausgekommen. Wir finden es perfekt, wobei die Farbe etwas heller ist (könnt ihr mit Zuckerkulör anpassen) und der Geschmack für uns etwas weniger "sprittig", also sanfter ist.

500g Sahne
3,6g Schokolade 50%
90g Puderzucker
1 EL Vanillepaste
1/4 TL Zuckerkulör
40g gekochter Espresso
210g Irischer Whisky

Erwärmt die Sahne mit allen Zutaten bis auf den Whisky. Alles muss aufgelöst sein, also bitte rühren. Die Sahnemischung soll nicht kochen. Nach volltaner Tat zieht den Topf vom Herd und rührt den Whisky ein. 

Kocht Flasche(n) aus und füllt ab.