Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Oreo Latte

Milchkaffee mit Oreo™ Sahne aus dem ISI™ Whip. Wenn ihr nur einen kleinen Sahnesyphon habt, halbiert bitte die Zutaten.

Oreo latte from the ISI Syphon in a glass

Oreo latte from the ISI Syphon

88g Oreo™ (8 Stk.) / alternativ 9 Stk.
172g Milch
45g Butter
200g Sahne

Löst die Butter in der Milch auf und bröselt die Oreo grob dazu. Kühlt auf Zimmertemperatur ab und passiert die Mischung durch ein Sieb in den Syphon. Gießt die Sahne dazu.

Schraubt eine Sahnepatrone auf und schüttelt erst mal 5x. Stellt die Oreo Sahne 2-3 Stunden kalt. Insgesamt sollte 13x geschüttelt werden - sagt ISI.

Vor dem Live-Gang, testet in ein Glas, ob die Sahne gut genug geschüttelt ist. Wenn nein, dann in 1er Schritten nachschüttlen.

Als ich die Milch-Butter-Oreo Creme probiert habe, war mir klar, dass das kein Geschmackswunder wird. Die Oreo sind einfach zu schlapp - auch wenn ich mehr Kekse nehme.