Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Virgin Brombeer-Martini

Martinicocktail ohne Alkohol - schnell gemacht und toll für alle, die noch Auto fahren müssen.

Alkoholfreier Brombeer-Ananas Martini mit Minze im Martiniglas

Alkoholfreier Brombeer-Ananas Martini

Für 1 Martiniglas

4 dicke Brombeeren
120g Ananassaft
Eiswürfel, bzw. Crushed Eis
Minze zur Dekoration

Bei den Mengen müsst ihr evtl. nachjustieren, besonders, wenn ihr den Drink im Blender für mehrere Portionen vorbereiten wollt.

Für eine Portion gebt die Brombeeren in einen Cocktailshaker, zerstampft die Beeren, gebt den Saft dazu und füllt mit Eis auf. Schüttelt und seiht den Brombeer-Martini in ein Martiniglas.

Alternativ gebt alles in einen Blender (hier bitte eher crushed Ice verwenden, damit der Blender damit zurecht kommt). 
Dabei entsteht allerdings eine Menge Schaum und die Kerne sammeln sich unten im Blender. 

Tipp

Wenn ihr die Drinks im Blender macht und die Sache mit dem Schaum nicht stört oder gar gefällt, dann hebt den Schaum ab und gebt ihn in eine Schale. Passiert die Drinks in die Gläser und toppt den Schaum oben drauf.