Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Chicken Wings Koreanisch

Das Rezept habe ich bei Hensler geklaut, ein wenig angepasst.

Frittierte Chickenwings mit gebackenen Kartoffeln

Frittierte Chickenwings

1000g Hähnchenflügel
250g Kartoffelstärke
1 rote Peperoni, mild
2 Knoblauchzehen
50g Ingwer
100g Sojasauce
2 El Zucker
2 El Honig
2 El Essig
1 El Senf
2 Frühlingszwiebeln
1 Tl Salz, 1 Prise Pfeffer, Chilli nach Geschmack

1 L Rapsöl zum fritieren

Schneidet die Wings im Gelenk durch.

Würzt die Wings mit Chili, Paprika, Salz und Pfeffer. Hackt den Ingwer fein und mixt ihn unter. Jetzt fügt ihr noch eine halbe Espressotasse Wasser dazu, damit die Stärke besser klebt.

Gebt die Wings einzeln in die Stärke und seht zu, dass die Stärke gut haftet.

Erhitzt das Öl auf 170 Grad und fritiert die Wings etwa 10 Minuten - zwischendurch wenden. Nehmt die Wings aus der Pfanne und lasst sie im Sieb abtropfen.

Für die Sauce hackt die Chilischote und den Knoblauch fein und dünstet beides in Öl an. Gebt Honig und Zucker dazu und löscht mit Sojasauce und Essig ab. Reduziert die Sauce blubbernd etwas ein. Schmeckt die Sauce mit dem Senf ab.

Erhitzt das Fritierfett erneut und fritiert die Wings noch einmal bei 170 Grad etwa 5 Minuten.

So entweder gebt ihr die Wings in die Sauce, schwenkt sie gut durch oder ihr reicht die Sauce getrennt dazu. Toppt gerne mit Frühlingszwiebeln.

Ich habe noch gegrillte Kartoffeln dazu gereicht. Mit Salat ein leckerer und leichter Lunch.