Skip to main content Skip to page footer
Rezept drucken

Involtini al forno

Ich habe sie mit Schweineschnitzeln, nicht mit Kalb gemacht und mit Tomatensauce überbacken.

Involtini mit Mozzarella und Speck

Sauce

1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1-2 EL Zucker
2 Dosen gehackte Tomaten (nur die guten)
1 EL Tomatenmark
2 EL Balsamico Reduktion (optional)
Salz, Pfeffer
10 Blatt Basilikum

Involtini

5 Schweineschnitzel (Schinkenschnitzel)
100g Pancetta in dünnen Scheiben
1 Mozzarella
10 Blätter Basilikum
1 TL Natron
Salz, Pfeffer
 

Für die Tomatensauce schwitzt Zwiebel und Knoblauch bei kleiner Hitze in Olivenöl an. Karamellisiert mit Zucker. Gebt Tomatenmark dazu, rührt es ein und dann die Tomaten. Würzt mit Salz und Pfeffer. Zerrupft am Schluss den Basilikum und gebt die Blätter in die Sauce. Kocht sie sehr stark ein, bevor ihr sie über die Röllchen kippt, denn die und der Käse verlieren beim Backen relativ viel Wasser, weil die Röllchen nicht angebraten werden (müssen).

Klopft die Schweineschnitzel sehr dünn, würzt sie mit Salz, Pfeffer und einer Prise Natron. Natron ist nicht unbedingt notwendig, macht das Fleisch aber zarter.

Halbiert die Schnitzel und belegt sie mit Bacon, Mozzarellascheiben und einem Blatt Basilikum.

Fettet eine Auflaufform, in die die Röllchen eng aneinander gelegt passen und legt die Röllchen hinein. Toppt die Tomatensauce und gart bei 180 Grad Umluft 30 Minuten im Ofen.

Reicht Baguette und Salat dazu.