Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Reiche Ritter - French Toast mit Schinken und Käse

Reiche Ritter oder French Toast hier einmal deftig mit Schinken und Käse gefüllt. Ein prima Frühstück.

Reiche Ritter mit Schinken-Käsefüllung mit Gurke und Tomate serviert

Reiche Ritter herzhaft

Für 4 Portionen

12 Scheiben Toastbrot
12 Käsescheiben
8 Scheiben gek. Schinken
1/8 L Milch
2 Eier
1 Prise Salz
Butterschmalz
 

Entrindet das Toastbrot, rollt es ein wenig aus, bestreicht alle Scheiben mit Kewpie oder Mayonnaise und gebt eine Scheibe Käse darauf.

Verteilt den Schinken auf 8 Scheiben Toast. Wenn ihr mögt, könnt ihr auf den Schinken noch etwas Senf und Mayonnaise oder Kewpie geben, Ketchup auch, wenn ihr mögt.

Stapelt zwei Scheiben mit der Schinkenseite auf dem Käse - den Abschluss bildet die 3. Scheibe ohne Schinken. 

Damit alles gut haftet, drückt die Toaststapel mit einem Brett fest an.

Mischt Ei, Milch, Salz und wälzt die Toaststapel kurz in der Eimischung.

Erhitzt Butterschmalz in einer Pfanne und backt die Ritter goldbraun aus. Vergesst nicht, auch die Ränder auszubacken. Dazu stellt ihr die Toastscheiben kurz aufrecht in die Pfanne.

Tipp

Versucht auch einmal, die Rinde dran zu lassen. Je nach Toast funktioniert das auch.