Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Chicken Salad

Amerikanischer Geflügelsalat mit Staudensellerie, einfach und schnell gemacht. Super einfach vorzubereiten. Ich mache ihn immer aus "Leftover" Geflügel, wenn ich Fond mit Hähnchenschenkeln koche. Aber hier mal from Scratch.
Der Salat ist sehr mild, wer mag kann gerne mehr Senfpulver verwenden.

Amerikanischer Geflügelsalat im Bowl von oben

Amerikanischer Geflügelsalat

Für 4 Portionen

4 Hähnchenschenkel
1 Bund Suppengrün
10 Pfefferkörner

75g Sahne
100g Essig
2 Eigelb
1 TL Mehl
2 EL Zucker
1 TL Senfpulver
Salz, weißer Pfeffer
2 Stangen Sellerie
2 Frühlingszwiebeln
2 EL Zitronensaft

Sellerieblätter und Frühlingszwiebel zur Deko

Schneidet das Suppengrün grob und gebt es mit den Schenkeln und Pfeffer in einen Topf. Gießt Wasser an, so viel, bis alles bedeckt ist und simmert ca. 45 Minuten.

Nehmt das Geflügel aus der Brühe und zerrupft es, stellt das Fleisch kalt. Haut und Knochen braucht ihr hier nicht. Passiert die Brühe durch ein Sieb.

75g der Brühe verrührt mit Sahne, Essig, Eigelben, Mehl, Zucker und Senfpulver und köchelt das Dressing unter Rühren dicklich ein. Schmeckt mit Salz und Pfeffer ab. Lasst das Dressing abkühlen.

Schneidet Sellerie und Frühlingszwiebeln in feine Scheiben. Mischt beides mit dem Geflügelsalat und schmeckt mit Zitronensaft ab.

Serviert mit Selleriegrün und Frühlingswiebeln.