Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Keto Chips

Keto Chips aus Hüttenkäse in der Mikrowelle gemacht. Eine sehr filegrane Angelegenheit. Ich habe auf den Teller Der Mikrowelle Backpapier mit dem Hüttenkäse belegt. Besser wäre eine Silikonmatter in der Größe des Tellers. Da der Hüttenkäse etwas "suppt", wellt sich das Backpapier ein wenig, was das Ablösen nicht ganz einfach macht. Eine Palette ist bei Ablösen hilfreich.

Hüttenkäsechips, gewürzt mit BBQ rub - und ohne Gewürze auf schwarzem Teller

Hüttenkäsechips, gewürzt mit BBQ rub - und ohne Gewürze

1 Päckchen Hüttenkäse 

Schneidet euch Backpapier zu oder nehmt eine Silikonmatte, wenn ihr eine habt. Legt 4 - 5 kleine Häufchen Hüttenkäse mit Abstand auf Papier oder Silikon und backt sie 4-5 Minuten bei 440 Watt (medium). Je kleiner die Haufen sind (1/2 TL), desto einfacher lassen sie sich später ablösen.

Eine Charche habe ich ungewürzt gelassen - ich muss ja auch an meine Hundegäste denken - die andere Charge habe ich mit BBQ-Rub gewürzt.

Ich nutze die Chips als Dekoration oder zum Aperitif mit ein paar Gürkchen, Oliven oder Silberzwiebeln.