Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Kantonesische Chickenwings aus dem Reiskocher

Entspannte Chickenwings aus dem Reiskocher nach kantonesischer Art. Superschnelles Essen. Geht aber auch noch besser.

Kantonesische Chickenwings im Teller

Kantonesische Chickenwings

Für 2 Portionen

500g Chickenwings
30g Sojasauce
5 Scheiben Ingwer
1 Bund Frühlingszwiebeln mit kleinem Kopf
1 EL Honig
je eine Pirse Salz und Zucker
1 TL Sesamöl
1TL Hoisinsauce
2 Zehen Knoblauch
Ananasstücke - optional

Schneidet den Ingwer und Knoblauch in Scheiben und gebt alle Zutaten für die Marinade in eine Schale.

Fügt die Chickenwings hinzu und lasst sie 30 Minuten marinieren. Wichtig ist, dass die Marinade - ist ja nicht sehr viel - überall auf den Wings drauf ist. Helft evtl. mit einem Pinsel nach.

Legt den Reiskocher mit dem Grün der Frühlingszwiebeln aus. Seiht die Marinade ab und gebt die Chickenwings mit der Haut nach unten in den Reiskocher. Gebt zur Marinade noch 25g Wasser und mischt sie gut durch.

Gießt die Marinade über die Wings und kocht sie für 20 Minuten.

Serviert die Wings mit der Marinade.

Tipp und Finetuning:

Die Wings sind natürlich nicht knusprig. Das könnt ihr ändern, wenn ihr sie nach dem Garen noch kurz unter den Salamander gebt. Vorsicht: nach ganz blass wird ganz schnell ganz schwarz.

Wenn die Sauce zu flüssig ist, passiert sie duch ein Sieb und lasst sie im Reiskocher nocht etwas einkochen. Gebt die Ananasstücke dazu, bis sie warm sind. 

Dazu passt Reis oder Gemüse.

Da isch nur einen Reiskocher habe, serviere ich die Wings als Vorspeise.