Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Maisblini mit Lachsforellentartar

Das Rezept habe ich bei Heiko Antoniewicz abgeschaut. Ich nehme allerdings keinen frischen Lachs- sondern geräucherte Lachsforelle.

Maisblini darauf Räucherforelle, daneben Babymais und Limettensahne

Maisblini mit Räucherforelle, Babymais und Limettensahne

Für 4 Portionen, 16 Blini

Tartar

200g geräucherte Lachsforelle
1 Bund Schnittlauch
1 Limette
20g Limettenöl
10g Ahornsirup (alternativ Dattelsirup oder Honig)
20g Ketjap Manis

Blini

300g Maiskörner (Dose)
2 Eigelb
1 Ei
3 EL Mehl
Salz, Muskat

Butterschmalz

4 Babymais

2 EL saure Sahne
Saft einer halben Limette

Für das Tartar würfelt den Lachs, schneidet den Schnittlauch fein. Gebt den Abrieb der Limetten das Limettenöl, Sirup und Ketjap Manis dazu. Mischt alles und stellt den Fisch kalt.

Mischt die saure Sahne mit Limettensaft.

Babymais - wenn ihr keinen frischen bekommt, dann nehmt den aus dem Glas. Trocknet ihn gut ab.

Backt den Babymais parallel zu den Blini in einer kleinen Pfanne aus.  

Für die Blini püriert die Maiskörner mit Eigelben, Mehl, Salz und Muskat. Schmeckt ab.

Backt die Blini in Butterschmalz aus. Für die Optik könnt ihr den Babymais noch mit dem "Flammenwerfer" anrösten.