Skip to main content Skip to page footer
Rezept drucken

Zucchini Carpaccio mit Parmesan Zabaione

Zucchincarpacchio mit Parmesanschaum - zwei Wege: einmal roh mariniert und einmal leicht gebraten. Die Grundidee habe ich bei Henssler geklaut, er wiederum...

Zucchini Carpaccio - gebraten mariniert mit Parmesan Zabaione

Zuccinicarpaccio roh mariniert - mit Parmesan-Zabaione

2 Zucchini
4 Eigelb
160g Weißwein
100g Parmesan
1/2. Bd Schnittlauch
1 Zitrone
Ollivenöl
Salz, Pfeffer

Hobelt einen Zucchino in hauchfeine Scheiben. Mariniert die Scheiben in einem Sud aus 1 EL Zitronensaft und 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer.

Schneidet einen Zucchino in 1/2 mm feine Scheiben. Bratet die Scheiben portionsweise in Olivenöl kurz in der Pfanne an. Sie sollten gerade eben braun werden. Alternativ legt die Zucchinischeiben auf Backpapier und streicht sie mit Olivenöl ein und grillt sie unter dem Salamander (klingt schicker als Backofengrill).

Wie auch immer legt die Zucchini auf Küchenkrepp zum Entfetten.

Reibt den Parmesan fein, Schneidet den Schnittlauch in Röllchen. Stellt den Schnittlauch bis zur Verwendung in den Kühlschrank.

Bis hierher könnt ihr das Gericht gut vorbereiten.

Wenn ihr eine klassische Zabaglione macht, verschlagt die Eier, gebt sie auf ein Wasserbad, gießt den Wein an und rührt mit dem Schneebesen, bis ihr einen festen Schaum habt. Würzt mit Salz, Peffer, Zitrone und Parmesan.

Dekoriert die Zucchini auf Teller, die gebratenen würzt mit Salz, Pfeffer und Zitrone.

Gebt den Parmesanschaum tupfenweise darüber und reibt zum Schluss noch Parmesan darüber. Dekoriert mit Schnittlauch.