Zum Hauptinhalt springen
Rezept drucken

Chorizo Hollandaise

Eine Chorizohollandaise aus dem ISI™ Gourmet Whip.

Tarhonya mit Paprika und Chorizo mit Chorizo Hallandaise

Tarhonya mit Paprika und Chorizo mit Chorizo Hollandaise

Für 4 Portionen

100g Chorizo
100g Rinderfond
1 Ei
4 Eigelb
5g Paprika Edelsüß
250g Butter
100g Sherryessig
1g Chilipaste
Salz
1 Messerspitze Xanthan

Schneidet die Chorizo in Scheiben und röstet sie ohne Fett kurz an, bei mir auf Stufe 5 von 9. Gebt das Paprikapulver dazu und reduziert die Hitze auf 2. Gebt die Butter dazu und schmelzt sie. Köchelt etwa 5  Minuten und nehmt die Chorizo heraus. (Verspeist sie sofort oder gebt sie zur Beilage - unten habe ich euch ungarische Tahonya verlinkt)

Würzt die Butter mitChilisauce, kocht sie auf. Stellt die Pfanne zur Seite, bis die Butter auf ca. 70 Grad abgekühlt ist.

Trennt die Eier und schlagt sie auf über dem Wasserbad mit Essig dicklich auf. Gebt die Chorizobutter und eine Messerspitze Xanthan dazu, damit die Sauce stabil wird. Schmeckt mit Salz ab.

Füllt die Sauce durch Trichter und Sieb in den Gorumet Whip, schraubt eine Sahnepatrone auf und schüttelt 14x. Stellt die Sauce bei 70 Grad im Wasserbad warm, bis ihr das Essen servieren wollt.